Thema:
Re:+1 flat
Autor: Droog
Datum:31.12.24 15:15
Antwort auf:Re:+1 von Adema

>>Das es schwerwiegende Nebenwirkungen haben kann, ist unbestritten. Dennoch ist der Nocebo Effekt nicht zu unterschätze, wo Leute, die schon über ihren bias(ich ebenso) gegen Fin befürchten Symptome zu entwickeln. Die Studien zum PFS sind auch noch recht schwammig.
>>Ich will das absolut nichts verharmlosen, so ein Eingriff in den Hormonhaushalt ist kein Kindergeburtstag mit Smarties. Das sollte sich jeder vor eine Behandlung klar machen. Ich würde mir aber durchaus die Frage nach der Quantität der Betroffenen stellen.
>>Von Dutasterid hört man kaum etwas von unerwünschten post-syndrom Erscheinungen und das ist nochmal ne Ecke stärker, als ein reiner 5-Alpha Blocker.
>
>Kenn mich glücklicherweise nicht mehr mit diesen Studien aus, daher kann ich dazu nix sagen. Weiß nur, dass ich damals fiese Nebenwirkungen hatte und deshalb nach afair 11 Monaten diesen Müll abgesetzt habe und nie mehr anrühren werde, selbst topisch nicht. Dann halt ohne Haare, wayne. (:D

Verständlich. Ein Jammer das die Forschung diesbezüglich nicht viel weiter ist. Aber da man als Kerl sich gefälligst damit abfinden und zusammenreißen soll, wird da auch nicht viel passieren.

< antworten >