Thema:
Threadtitel angepasst flat
Autor: Slapshot
Datum:20.01.25 23:01
Antwort auf:Star Trek - Deep Space Nine [Netflix und P+] von magus

Das ist ja auch wohl das mindeste, wenn ich die alte Threadleiche wiederbelebe.

Wenn Disney+ der Star Wars- und Marvel-Streamingdienst ist, dann ist P+ der Star Trek-Streamingservice. Ursprünglich wollte an Weihnachten mal schnell alles nachholen, was die letzten Monate auf P+ gewandert ist, oder dort halt exklusiv ist (From, Yellow Jackets und eben Star Trek). Und weil mir bei der Kündigung angeboten wurde, das Abo für 4 Euro fortzusetzen, hab ich mir gedacht, ich könnte auch ein paar ältere Serien nachholen, bzw. mal wieder gucken. Und weil ich DS9 "damals" nie komplett gesehen habe, dachte ich mir, ich guck mal wieder rein.

Und Hölle, sind Serien aus der Zeit irgendwie schlecht gealtert. Die ersten Folgen waren schon ein harter Einstieg. Nicht nur haben sich die Sehgewohnheiten die letzten Jahre stark verändert, auch technisch schaut das in 4:3 und dem recht weich gezeichneten Bild eher aus, wie ne Sitcom aus der Zeit.

Jetzt bei Folge 10 in der ersten Staffel wird's aber langsam. Die Titelmelodie ist z. B. immer noch großartig und lässt die von z. B. Enterprise IMO weit hinter sich zurück.

Wobei ich ja eigentlich bei einer späteren Staffel einsteigen wollte, wenn es mit den Wechselbälgern und dem Krieg so richtig losgeht. Das war bei der Ausstrahlung im Free TV seinerzeit auch der Zeitpunkt, zu dem ich ausgestiegen bin, weil ich irgendwann den Anschluss verpasst habe.

Dann hab ich mich aber doch dazu entschlossen, nochmal von ganz vorne anzufangen und hey, ja, irgendwie ist es halt dann doch, wie nach 30 Jahren wieder nach Hause zu kommen. An die Handlung einzelner Folgen erinnere ich mich kaum noch (ich weiß immerhin noch eine Folge, in der Odo sich nicht mehr in seinem Eimer regenerieren konnte - bei anderen Serien weiß ich schon nicht mehr, was im letzten Jahr passiert ist), aber an die Figuren konnte ich mich sofort wieder erinnern.


< antworten >