| Thema: |
|
||
| Autor: | Bobby O. | ||
| Datum: | 09.02.25 01:20 | ||
| Antwort auf: | Endlich, Im Keller - Seidl, gesehen von LustigesWiesel | ||
>Hatte dem eigentlich seit dem Release 2014 auf der Liste, doch nachdem der nirgendwo lief hatte ich ihn wieder aus den Augen verloren. >Jetzt wieder mal dran gedacht und gemerkt das der auf Mubi ist. Also gleich den Streamer an. >Gott sei Dank ist meine Frau vor dem letzten Drittel gegangen, die Erzählung der Masochistin hätte sie nicht so gut vertragen. Das war selbst für mich nur schwer zu ertragen. >Aber das Konzept der Dokumentation geht auf, ich war fasziniert. Wieviel hiervon inszeniert ist, will ich garnicht wissen. >Die negativen Stimmen die RTL2 Effekthascherei vorwerfen kann ich nur schwer Nachvollziehen. Wenn man die Nazis und Berufsmusiker sieht, dann ist es doch gerade die Ruhe, die es so absurd und dann doch das genaue Gegenteil von Effekthascherei auslöst. >Ich fand es richtig gut, dürfte aber nichts für jeden sein. Hab da noch die DVD daheim. Wenn man die Filme von Seidl kennt und einen Film mit dem Titel „Im Keller“ schaut, weiss worauf man sich einlässt ;-) . Für mich einer seiner stärkeren Filme. |
|||
| < antworten > | |||