| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 15.02.25 15:23 | ||
| Antwort auf: | Das wird auch das erste MCU-Projekt sein, das von BOzard | ||
IMO war das die völlig falsche Herangehensweise nach Endgame. Es ist eh schon schwierig, dem Publikum nach so einem Bombast-Finale wieder MCU-Hausmannskost vorzusetzen, die früher viele Leute zufriedenstellend fanden. Da waren auch die wenigsten Filme herausstechende Highlights, aber MCU war einfach ein Qualitätssiegel. Man konnte davon ausgehen, keinen hohlen Schrott vorgesetzt zu bekommen und kurzweilig unterhalten zu werden. Nach Endgame reichte das nicht mehr. No Way Home war natürlich ein Straßenfeger mit Ansage, und Dr. Strange 2 profitierte im direkten Windschatten auch noch davon. Wakanda Forever war natürlich auch ein vorprogrammierter Hit. GotG 3 war von James Gunn, und der ist längst eine eigene Marke und liefert immer Qualität ab. Und Deadpool & Wolverine war auch ein waschechter Blockbuster, was niemanden überrascht haben dürfte. Und der Rest (so viel bleibt da eigentlich gar nicht mehr...)? Der war halt MCU-Stangenware. Was, im Gegensatz zur Zeit vor Endgame, jetzt nicht mehr reicht. Ich kam damit gut genug klar, lediglich Eternals im Kino und Secret Invasion auf Disney+ fand ich echt misslungen. Aber generell hat die zusätzliche Verwässerung auf Disney+ dem Franchise leider nicht gut getan, es wurde zu viel und zu beliebig. Phase 6 sieht jetzt schon wieder maßvoller und vielversprechender aus: Erst F4 im Sommer, nächstes Jahr dann Doomsday und ein neuer Spidey, und 2027 Secret Wars. Ich wäre sehr erstaunt, wenn diese Filme enttäuschen - sowohl in Sachen Qualität als auch was das Einspielergebnis angeht. |
|||
| < antworten > | |||