Thema:
Mir hat der Film echt gut gefallen! flat
Autor: Hunk
Datum:17.02.25 18:04
Antwort auf:Captain America: Brave New World [Film] von Fred LaBosch

Hatte null Erwartung und bin ins Kino weil es endlich mal wieder geklappt hat, dass ein Kumpel und ich zusammen abhängen konnten und auch Zeit für ein Film im Kino hatten.

Der Film fährt keine superlativen auf, was Schauplätze oder Galaxie umspannende Endzeitkämpfe angeht. Es bleibt eine eher geerdete, persönliche Story um einzelne Charaktere. Ich empfand die Geschichte gerade deshalb ziemlich gelungen und spannend. Die Action war nicht überladen oder nahm zu überhand sondern lies sich immer wieder Zeit für seine Figuren. Überraschend viel Screentime hatte Harrison Ford, was mich sehr gefreut hat. Ich bin ein großer Fan von ihm. Seine Rolle ist mMn sehr gut geschrieben, Ford spielt sie super und sie haben die vormals eher eindimensionale Figur des Thaddeus Ross richtig gut weiterentwickelt und ihr Tiefe verliehen. Die einzelnen Schicksale der Charaktere bzw. Handlungen sind gekonnt miteinander verflochten was in einem gelungen Finale resultiert. Der Film nimmt auch gelungen Rückbezüge auf frühere Ereignisse innerhalb des MCU, was für Fans einerseits cool ist, aber durchaus sinnvoll in die Handlung eingebaut wurde und nicht alleine dem Selbstzweck dient.

Doch, ich fand den Film echt richtig gut.

Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage: Wie kontrolliert Cap und sein Kumpel eigentlich was ihre Flügel machen? Die vollführen die coolsten Manöver, aber ich frag mich immer, wie kontrolliert Cap das eigentlich? Gedankenkontrolle? Gibt vermutlich sogar irgendeine Erklärung dafür, aber beim Anschauen des Filmes hab ich mich das immer wieder gefragt. ^^

< antworten >