Thema:
Warum ist Twin Peaks so verdammt gut? flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:20.02.25 13:26
Antwort auf:Twin Peaks wird fortgesetzt von festwürstchen

Disclaimer: Die Suchfunktion geht nicht und auch die alte Variante spinnt herum. man verzeihe mir daher bitte, dass ich grundsätzlich keinen Bock mehr habe, nach einem vorhandenen Thread zu suchen. Danke.

Ich gebe es zu: Twin Peaks hat mich immer schon fasziniert, aber ich habe erst Anfang der 2010er Jahre zum ersten Mal Staffel 1 gesehen. Das war einfach eine grandiose Erfahrung mit einer unfassbar dichten und verführerischen Stimmung. Ich kenne nix, das diesbezüglich auch nur ansatzweise an Twin Peaks rankommt. Und ich kann es nicht benennen, aber ich habe die zweite Staffel dann trotzdem nicht geschaut.

Fast Forward: Gestern die zweite Staffel von Twin Peaks beendet und ich bin wirklich, wirklich begeistert. Nicht immer rund, nicht immer fokussiert aber boy oh boy ist das trotzdem gut. Und das Ende war einfach nur der Hammer.

Hab dann gleich direkt mit der dritten Staffel losgelegt und hatte gleich eine Gänsehaut, als zu Beginn Einfach phänomenal geil. Ich kann die dritte Staffel kaum erwarten.

Etwas polemisch, aber das ist mir egal: Auch heute noch wischt Twin Peaks mit der modernen Serienlandschaft den Boden auf. Nicht nur als obskures Faszinosum, sondern auch weil es Lynch vermag, mich als Zuschauer in seinen Bann zu ziehen wie sonst kaum jemand. Quality TV at its best. Meisterhaft.

< antworten >