Thema:
Re:Naja ... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:21.02.25 10:10
Antwort auf:Re:Naja ... von suicuique

>Star Wars als Franchise geht es in meinen Augen seit der Disney Übernahme deutlich besser als davor. There, I said it!
>Ist alles super? Nope. Gibt viel zu bemängeln. Allen voran die Sequel Trilogie.
>Aber die gabs davor auch: die Prequel Trilogie.

Du bist aber Fan von Star Wars, oder? Ich bin da eher neutral, habe keinen wirklichen Bezug aber mag die alten Filme. Wenn man Fan von etwas ist, dann ist das nochmal was anderes imo. Denn:

>Und es gab, seit Disney das Ruder übernommen hat, doch einige Produktionen die den Star Wars Spirit sehr gut eingefangen haben. Besser als es der gute George zuletzt geschafft hat.
>
>Von daher: Unterm Strich nehme ich die Übernahme als Gewinn wahr.

Zunächst mal super, dass dir der Output gefällt. Das meine ich ganz ehrlich, ich will dir da nix madig reden.

Ich hingegen kenne die Serien mangels Disney+ nicht aber so ziemlich alle Filme, die im Kino, auf Sky oder im Free TV ausgestrahlt wurden. Mir war der STar Wars Bezug egal, ich wollte gute Blockbuster-Unterhaltung. Leider fand ich keinen Film besonders schlecht oder gut, ich kann mich an so gut wie nichts mehr erinnern. Selbst die mittlere George Lucas Trilogie hatte Charme, auch wenn sie nicht sonderlich gut ist.

Dabei bin ich auch offen für Material, das mir nicht gefällt. So finde ich z.B. das Konzept eines Superhelden dumm, Batman und was er tut ebenso (no offense, so habe ich schon als kleines Kind gedacht). Aber die ersten beiden Nolan-Batmänner sind mir noch immer in lebhafter Erinnerung. Einfach weil das sehr gute Filme sind.

Und das war James Bond bislang auch (meistens). Nicht alle Filme waren gut, manche sogar richtig scheiße, aber selbst der schlechteste Bond hat einen gewissen Charme. Und diesen Spirit wird Amazon jetzt killen, einfach weil Amazon das sehr gut kann :-)

< antworten >