Thema:
Re:Staffel 1 § 2 gesehen - Staffel 2 der Wahnsinn flat
Autor: Derrick
Datum:17.03.25 17:57
Antwort auf:Staffel 1 § 2 gesehen - Staffel 2 der Wahnsinn von heffer

>Ich kann kaum fassen, wie groß der Qualitätsunterschied zwischen beiden Staffeln ist. S1 ist "nett", ganz gute Unterhaltung, aber es passiert recht wenig, und das, was passiert, ist noch nicht einmal 100 %ig glaubwürdig. S2 ist das Gegenteil, spektakulär und gleichzeitig (fast) vollkommen plausibel. Für mich ein Paradebeispiel an exzellentem Writing und Schauspiel, gerade der Plot mit den beiden Pärchen. Wie sich da schrittweise die Spannungen zwischen den Charakteren steigern, das habe ich glaube ich so in einer Serie oder einem Film noch nicht gesehen. Ich konnte teilweise echt kaum noch hinschauen, obwohl es "nur" Beziehungsthemen sind. Wahnsinn..

Etwas andere Sichtweise auf die Serie als meine. Hab jetzt gerade eben auch nochmal die ersten beiden Staffeln geschaut und finde auch Staffel 2 etwas besser, seh es aber weniger drastisch als du. Passieren tut imo in beiden Staffeln nicht viel. Ist imo auch gar nicht der Punkt dass da viel abgehen muss. Ist ja einfach ein Charakter getriebenes Drama. Und die Figuren müssen halt passen und stehen im Fokus. In Staffel 1 fad ich den Hotelmanager grandios und wie sich die Situation um die Suite immer mehr aufgeschaukelt hat.

Insgesamt finde ich Staffel 2 da ein wenig besser auch wenn es andere Dinge gibt die mich stören. Dieser ganze Storystrang mit dem finde ich recht unelegant eingeführt. In Staffel 1 hat mich die ganze Story mit Stifflers Mom und der Masseuse genervt. Fand ich eher langweilig. Bei Staffel 2 gibts da etwas weniger Hänger auch wenn Stifflers Mom von ihrem Schauspiel und ihrem Charakter für mich immer noch der Schwachpunkt der Serie ist. Und ja ich weiß dass Jennifer Coolidge dafür ausgezeichnet wurde was ich aber schwer nachvollziehen kann.

Insgesamt mochte ich wie sich das Thema durch die gesamte 2te Staffel zog. Das war teils bitterböse aber wirklich sehr gut. Musikalisch war das auch der Hammer mit der italienischen Musik. Rein von der Location und Inszenierung finde ich da Staffel 2 auch stärker einfach weil ich Italien so toll finde.

< antworten >