Thema:
Re:Folge 3.01 bis 3.03 (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:21.03.25 09:03
Antwort auf:Re:Folge 3.01 bis 3.03 (Spoiler) von harukathor

Wie immer danke für deine Ausführungen. Bevor ich nachher noch ein paar Sätze zu 3.04 schreibe, ein paar Antworten.

>Kommuniziert die Serie eigentlich klar, warum Perrin zurückreist? Und zum anderen Thema kann ich glaube ich so viel verraten: Keine Seite hat ihre Vorbereitungen für die Letzte Schlacht bisher auch nur ansatzweise abgeschlossen.

Ich habe vielleicht nicht ganz aufgepasst, aber es wirkte wie eine Mischung aus Heimweh und Schuldgefühlen.

Das Rad der Zeit AKA die Dramaturgie der Serie dreht sich wohl immer mal schneller, mal langsamer. :-D Dadurch ist es nicht so einfach, den Status quo zu erkennen.

>Und der Schatten hat eigentlich mehr als nur Blasse und Graue Männer auf Lager, was wir hoffentlich noch sehen werden. Dabei hilft es aber manchmal auch nicht, dass bestimmte Sachen in der Serie neu den Verlorenen zugeschrieben werden.

"Blase des Bösen" klingt wie ein Open-World-Zufallsevent aus einem Game bzw. ein billiges Mittel, um Drama und Action aus dem Nichts einzubauen. :-)

Bei dem magischen Überfall hab ich erst echt nicht kapiert, was abgeht. Dass die Verlorenen Magie viel einfacher wirken können, ist bekannt, aber hat hier Lanfear ohne Sichtlinie die Axt und die mehrfachen Rands gesteuert? Der Graue von der anderen Verlorenen kam zufällig noch extra vorbei, oder? Und Mat, tja, keine Ahnung. :-)

>Das kommt halt davon, wenn sich die Serie nicht an die Reihenfolge der Bücher hält und deshalb nun Namedropping betreiben muss. Dabei hat sie die erwähnte Festung sogar schon einmal gezeigt – gleich am Anfang der sechsten Episode von Staffel 1, wo wir Siuans Kindheit sahen. Jetzt sag mir nur, dass du dich an diese zwei Sekunden nicht erinnerst...

Ich kann mich an nix mehr erinnern! :-D

< antworten >