Thema:
Re:Folge 3.01 bis 3.03 (Spoiler) flat
Autor: harukathor
Datum:21.03.25 09:53
Antwort auf:Re:Folge 3.01 bis 3.03 (Spoiler) von HomiSite

>Ich habe vielleicht nicht ganz aufgepasst, aber es wirkte wie eine Mischung aus Heimweh und Schuldgefühlen.
>



>"Blase des Bösen" klingt wie ein Open-World-Zufallsevent aus einem Game

Das ist es im Prinzip auch, was die Wirkung in den Büchern aber eher noch verstärkt – da klar ist, dass sich die Frequenz kontinuierlich erhöhen wird und auch jeder andere Bewohner der Welt in sie hineingeraten kann. Und "Blase des Bösen" ist eine Namensgebung von Moiraine und nicht mehr.
>
>Bei dem magischen Überfall hab ich erst echt nicht kapiert, was abgeht. Dass die Verlorenen Magie viel einfacher wirken können, ist bekannt, aber hat hier Lanfear ohne Sichtlinie die Axt und die mehrfachen Rands gesteuert? Der Graue von der anderen Verlorenen kam zufällig noch extra vorbei, oder? Und Mat, tja, keine Ahnung. :-)
>

Mat kämpft in den Büchern mit den erwachten Spielkarten, aber dafür hat wohl das Budget nicht mehr gereicht... Mat und Perrin vermuten zudem anfangs, dass Rand bereits verrückt geworden und das das Ergebnis davon ist. Und in den Büchern gibt es zwar eine Szene mit einem Grauen Mann, den Lanfear eben laut ihrer eigenen Aussage nicht geschickt hat ("ich nutze die nicht") - das war aber eine völlig andere Situation, an die ich mich nicht mehr perfekt erinnere.

Und ich bin sehr gespannt, wie dein Eindruck zur vierten Episode ist.


< antworten >