| Thema: |
|
||
| Autor: | Yasai | ||
| Datum: | 22.03.25 11:45 | ||
| Antwort auf: | Season 2 Finale: Qualitätsspoiler von kellaabaa | ||
Der freeze-frame am Ende der letzten Szene im Flur mit Mark S und Helly hatte auf jeden Fall was von nem open end, das ich als Serienabschluss akzeptieren könnte, gerade mit den Reveals in der Folge und den Charakter-Storyendings (Irving und Burt in der vorherigen Folge oder auch Drummond hier). Natürlich bleiben ungelöste Konflikte (Cobel, Devon, Gemma!, das Schicksal der Innies nach einer angedeuteten Revolte) aber das gehört ja zu einem open ending dazu. Bei Milchik könnte man sagen, er hat seine Entscheidung getroffen. Wäre es ein gutes Ende? Irgendwo schon aber irgendwo auch nicht. Generell ist die Folge für mich nicht so stark wie das Staffelfinale der ersten Season. Würde eher 8.5 von 10 sagen. Die ultimative Entscheidung von Innie Mark S war nur konsequent und hätte nicht anders ausfallen können nach dessen Unterhaltung mit seinem Outie. Die Rekrutierung der Brass-Band-Abteilung war aber zu plötzlich. Und der Reveal von Cold Harbor als nur ein weiterer Testraum war auch etwas schwach, auch wenn es Sinn macht. Die Reihe an Szenen wo bei Gemma und Mark zwischen Innies und Outies hin und her gewechselt wird waren super gemacht. Drummonds Gewaltausbruch und die Szenen bis hin zu seinem Ende waren auch toll. Trotzdem bin ich nicht so gierig nach der nächsten Staffel wie beim letzten Mal |
|||
| < antworten > | |||