Thema:
Re:Folge 3.04 (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:23.03.25 14:48
Antwort auf:Re:Folge 3.04 (Spoiler) von harukathor

>Nach dieser Folge mache ich zumindest dem Showrunner (der in dieser Staffel nach eigenen Angaben erstmals ohne extrem viel Reinreden agieren kann) keinen großen Vorwurf mehr: Wenn Amazon wohl ständig jede Menge Änderungen verlangt [...]

Bis zur nächsten Staffel greift dann der nun Trump-hörige Jeff Bezos ein und es wird alles aus der Serie getilgt, was irgendwie "woke" oder "DEI" wirken könnte ... -_-

>Hier ist die kurze Szene: [https://youtu.be/t6-naltgX3s?t=142]

Haha, stimmt, jetzt erinnere ich mich grob! :-D Da hätten sie aber in der Szene mit der Kugelstadt auch mehr Technik zeigen können (stattdessen die alten Aiel, die fröhlich singend händisch die Sense schwingen - kein Wunder, dass sie lieber Speere mögen) ...

>Die Aiel sahen es als ihre Aufgabe, diese Bäume und andere wertvolle Hinterlassenschaften des Zeitalters der Legenden zu bewahren, als die Welt nach der Befreiung des Dunklen und dem umgreifenden Wahnsinn unter männlichen Machtlenkern ins Chaos stürzte.

DIE GRÜNEN! :-D

>Es gibt etwa 200.000 bis 300.000 Aiel-Speerkämpfer, von denen allein beim Gang Rands nach Rhuidean zwischen 6.000 und 12.000 Krieger in der Umgebung lagern. Die Grenzlande können gemeinsam rund 100.000 Soldaten mobilisieren, Andor bringt es auf etwa 50.000. Wenn die zwölf Aiel-Stämme vereint marschieren, entsteht daraus eine Armee, der nur zwei Fraktionen ernsthaft etwas entgegensetzen können: [...]

Massenschlachten/-szenen im TV adäquat zu zeigen, ist natürlich immer noch teuer und aufwändig. Was ist wohl besser: Man erwähnt explizit, wie viele Kämpfer es gibt (was IMO nicht so wirklich passierte), aber kann dann immer (enttäuschend) ein paar Hanseln zeigen. Oder man lässt es im Unklaren.

< antworten >