| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 23.03.25 15:15 | ||
| Antwort auf: | (Heim-)Kino Laberecke #001 von Mitschel | ||
[https://bgr.com/entertainment/apple-tv-is-losing-1b-annually-but-its-other-services-are-struggling-too/] [https://www.computerbase.de/news/apps/eine-milliarde-verlust-pro-jahr-apple-tv-plus-soll-tiefrote-zahlen-schreiben.91889/] Nur 45 Mio Abonnenten vs. 300 Mio Netflix und 200 Mio Amazon Video Prime. Evtl. ist ein Problem das sie die TV Hersteller noch nicht dazu bringen konnten eine eigene Taste in die Fernbedienungen einzubauen ;) Also ich habe eine bei meinem LG für Netflix, Prime und Disney eine aber Apple TV+ muß ich umständlich im LG Home Menü aufrufen das Ewigkeiten braucht bis es aktiviert ist, umständlich. Ich versuche gewöhnlich dieses Menü zu vermeiden. Noch schlimmer ist das nur Philips, zumindest die älteren Modelle. Samsung macht das schon deutlich besser. Evtl. haben mehr Samsung TV User Apple TV als welche von LG, lol. Keine Ahnung ob das eine große Rolle spielt. Aber man darf nicht vergessen. Der Großteil aller TV Käufer ist bei weitem nicht so technik affin wie wir hier. Die schaffen es oft nicht mal das Bild Einstellungsmenü zu finden. Was die Apple TV+ Inhalte angeht. Wenn ich nach mir persönlich geht ist da leider nur sehr wenig was ich gut finde. Silo Staffel 1 wäre für mich die bisher beste Apple TV Serie. Leider auch nur Staffel 1. Ted Lasso fand ich die ersten paar Staffeln auch super, aber irgendwann hat es sehr nachgelassen. Monarch war auch ok, aber auch nur eine eher kurze Serie. Bei Severance fand ich nur die ersten paar Folgen gut. Imo wäre das besser einfach ein Spielfilm geworden, imo zu wenig Inhalt zu sehr in die Länge gezogen. Constellation war irgendwie nichts, obwohl Schauspieler dabei waren die ich gut fand. Aber irgendwie ziemlich konfuses Zeugs. Der Rest ist eher so belanglos "Konfus" ist das Wort was bei mir bei 80% aller Apple TV Serien als erstes einfällt. Und sie beißen sich halt noch mehr als Netflix, auch wenn das schon schwierig ist, lol, daran fest das Serien wichtige "Botschaften" zu verkünden haben um es mal dezent genug auszudrücken. Ich habe Apple TV meist so 1-2 Monate pro Jahr, das reicht fast immer um die paar Serien anzusehen die mich interessieren. |
|||
| < antworten > | |||