Thema:
Re:Auch Spoiler unmarkiert flat
Autor: Scarface
Datum:25.03.25 14:32
Antwort auf:Re:Auch Spoiler unmarkiert von token

Servus,

manche Punkte kann ich nachvollziehen, hatte diese Fragen die zwangsläufig kommen wenn die Macher das Szenario weiter öffnen ebenfalls.

Aber da die Serie auf 4 Staffeln ausgelegt ist warte ich noch ab, ob da nicht doch noch einiges aufgelöst wird und da nicht ein sehr guter Masterplan im Hintergrund von den Machern am Start ist.

Warum sie eigene Innies machen mit den Zahlen und wie das funktioniert oder gemeint ist in letzter Konsequenz, wird man schauen. Im Endeffekt ist das ja die große Frage die im Raum steht seit Staffel 1 und eine der größten Fragen der Serie.

Die erste Staffel war ja nicht rein metaphorisch gemeint und in sich abgeschlossen, sondern hat den Anfang einer Geschichte erzählt mit den klassischen Motiven einer solchen Show und einem dicken, fetten Cliffhanger.

Denke also, dass die meisten deiner Fragen am Ende der Serie aufgelöst sein werden. Wenn nicht, wird Severance rückwirkend halt wie z.B. bei Lost damals für seine erste Staffel gefeiert werden und der Rest als sinnlos angesehen werden. Was ich wirklich nicht hoffe.

Und bei dieser Szene in der letzten Folge mit dem Orchester und der Tanzeinlage, das ist halt das Ritual der Firma, wenn ein Projekt dieser Größenordnung abgeschlossen wird. Als ob die sich jetzt da innerhalb von 3 Wochen oder wie lang der Zeitraum ist in dem die zweite Staffel spielt noch schnell ein anderes Ritual ausdenken werden bei dieser Firma. Passt für mich.

Ich fand die zweite Staffel zwar nicht ganz so konsistent wie die erste, finde aber, dass sie das Szenario sehr gut auf die nächste Stufe gebracht hat rein von der Story her.

Und wir haben noch 2 Staffeln, wo dann alles hoffentlich gut aufgelöst wird.
Nicht falsch verstehen, ich sehe durchaus die Gefahr, dass das alles in sich zusammenfällt demnächst, bisher habe ich aber einfach nur sauviel Spaß mit dieser abgefahrenen Scheiße die da abgeht :))

< antworten >