| Thema: |
|
||
| Autor: | Rocco | ||
| Datum: | 29.03.25 09:10 | ||
| Antwort auf: | Severance (AppleTV+) von oDin | ||
Hatte Severance nie auf dem Schirm und erst als vor wenigen Monaten die zweite Staffel mit diversen Posts von erwartungsvollen Severance-Fans im X-Feed auftauchte, wurde mein Interesse geweckt. Habe in den letzten Wochen dann Staffel 1 nachgeholt und gestern Staffel 2 beendet. Erste Staffel fand ich einfach genial von vorne bis hinten. Das Black Mirror-esque Konzept, der Style, die Schauspieler (ja ich sehe auch ständig Tom Cruise) und die spannenden "Was geht denn jetzt?"-Momente a la Lost - toll! Zweite Staffel war auch recht gut, aber für mich war es in dieser Staffel oft ein bisschen weniger interessant, wenn sich die Action nicht bei Lumon sondern in der Outie-Welt abspielte. Das Ganze Drübersein innerhalb Lumon (wie die Milchick-Parties) fand ich allgemein saulustig und unterhaltsam. Das hat irgendwie total gepasst, den Innies hier eine ganz eigene Welt zu bauen. Achja, und dass Ben Stiller hier Regie führt, hat mich anfang Staffel 1 die Kinnlade runterfallen lassen. Wusste ich nicht und mit Ben Stiller verbinde ich halt Tropic Thunder und Co. :-) Staffel 1: 9/10 Staffel 2: 7.5/10 Mr. Milchick und Mrs. Wong Sonderwertung: 10/10 Greets Rocco |
|||
| < antworten > | |||