| Thema: |
|
||
| Autor: | HomiSite | ||
| Datum: | 31.03.25 19:16 | ||
| Antwort auf: | The Wheel of Time [Serie, Amazon] von Fred LaBosch | ||
Die fünfte Staffelfolge hatte auf mich den Eindruck von wenig Fortschritt hinterlassen, obschon in vielen Strängen Dinge passierten - oder eben weiter an der Aufstellung fürs Staffelfinale gearbeitet wird. Mal sehen, ob ich mich ein paar Tagen Abstand noch alles zusammenkriege. :-) Zwei Flüsse: Weiterhin keine Trollocs, aber eine Befreiungsaktion gegen die Weißmäntel, die in der Folge zahlreiche Männer verlieren. Sind die damit erledigt? Ich glaube nicht, zumal irgendwann von einer nahenden Verstärkung gesprochen wurde. Also Angriff der Weißmäntel auf due Zwei Flüsse und dann kommen überraschend die Trollocs dazu und man muss sich verbünden? :-) Der junge Anführer der Weißmäntel mit Hass auf Perrin, da der den Vater aus Versehen killte, ist meiner Erinnerung nach nur verwundet worden. Apropos Wunden: Die Staffel übertreibt es echt mit Verwundungen! Dieses Mal wird Alanna beim Zaubern von Weißmänteln überrascht und von zig Bolzen durchbohrt, aber verhält sich nach dem Scharmützel, als ob sie nur ein paar Kratzer davongetragen hat. Jagd auf die Schwarze Aes Sedai: Die kleine Geheimtruppe auf Jagd nach Liandrin fährt eigentlich nur Schiff. Wir erfahren, dass es noch andere (Wind-)Magie gibt unabhängig von den Aes Sedai und vielleicht wurde hier der Grundstein gelegt, dass Nynaeve ihre Magieblockade überwindet. Arrakis: Egwene übt weiter das Traumreisen. Hauptwendung der Folge sicherlich, als sie erkennt, dass Lanfear, die sie ja sonst irgendwie in ihren Träumen jagt, im Traum mit Rand rummacht. Betrug und Verrat!? Minas Tirith: Man sucht weiter nach Mitgliedern der Terrorzelle. Am Ende sind alle gefangenen Anhängerinnen der Schwarzen Aes Sedai tot, man weiß von noch einer unentdeckten Verräterin und die Rote Avasarala, äh, Elaida steht auf Seiten der Weißen Burg - wenn auch nicht auf Seiten der aktuellen Amyrlin ... Die Verlorenen machen weiterhin off-screen ihr Ding und schicken hin und wieder einen Grauen. Andor ist auch aktuell wieder weg, aber da dürfte noch irgend etwas kommen (Ermordung der Königin, weil man ja in einer früheren Rückblende ihre brutale Machtsicherung sah?). |
|||
| < antworten > | |||