Thema:
Re:was mich stört flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:04.04.25 09:23
Antwort auf:was mich stört von Wurzelgnom

>Der Gag ist dass Drebbin das Kind ist.
>Der Gag dauert ein paar Sekunden, wird aber minutenlang vorbereitet in dem das Kind über die Straße läuft, der Polizist sie anquatscht usw.

Mal ganz abgesehen davon wie Meta der ganze Teaser ist: Drebin Jr. verkleidet sich als Kind (was er natürlich nicht ist), während sich der Neue (Neeson) als Drebin ausgibt (was er logischerweise auch nicht ist). Durch das Brechen der 4. Wand wird diese simple Botschaft dann ja auch ans Publikum kommuniziert: Ja, wir wissen, dass wir nicht dasselbe anbieten wie damals aber wir geben uns trotzdem als die Police Squad aus, nur in modern.

Es ist wirklich selten, dass ich absolut gar nichts Gutes an einem Teaser/Trailer entdecken kann. Also wirklich NICHTS. Meine McFarlane-Befürchtungen scheinen sich leider zu bewahrheiten. Er hat mir persönlich nichts getan aber seine Werke sind für mich durchweg ein Garant dafür instant schlechte Laune. Hab grad nachgesehen: Okay, er hat in den 90ern an ein paar Folgen von Johnny Bravo mitgeschrieben, das ist immerhin etwas Gutes :-)

Wie auch immer, ich werde mich jetzt nicht daran festbeißen und mich erst wieder damit beschäftigen, wenn der Film raus ist und ihr eure Meinungen hier postet. Falls der Tenor "fantastische Neuinterpretation der Vorlage" sein sollte, dann überlege ich mir, ihn anzuschauen. Andernfalls lautet mein vorläufiges Fazit: ich schau mir lieber einen ganzen Marvel-Film an als 44 1/4 :-(

< antworten >