Thema:
Re:Folge 3.05 (Spoiler) flat
Autor: harukathor
Datum:05.04.25 19:51
Antwort auf:Folge 3.05 (Spoiler) von HomiSite

>Apropos Wunden: Die Staffel übertreibt es echt mit Verwundungen! Dieses Mal wird
>Alanna beim Zaubern von Weißmänteln überrascht und von zig Bolzen durchbohrt, aber verhält sich nach dem Scharmützel, als ob sie nur ein paar Kratzer davongetragen hat.
>

Oh ja. Das macht auch die Grauen Männer zu Witzfiguren, da die weder Nynaeve noch Elaida erledigen konnten.

>Jagd auf die Schwarze Aes Sedai: Die kleine Geheimtruppe auf Jagd nach Liandrin fährt eigentlich nur Schiff. Wir erfahren, dass es noch andere (Wind-)Magie gibt unabhängig von den Aes Sedai und vielleicht wurde hier der Grundstein gelegt, dass Nynaeve ihre Magieblockade überwindet.
>

Das ist keine neue Magie, sondern eine andere Methodik, die die Weiße Burg nicht kennt. Es gibt auch noch einen anderen gravierenden Unterschied zu den anderen Machtlenkern (), der in der Serie aus durchaus nachvollziehbaren Gründen schlicht nicht mehr vorhanden ist.

>Arrakis: Egwene übt weiter das Traumreisen. Hauptwendung der Folge sicherlich, als sie erkennt, dass Lanfear, die sie ja sonst irgendwie in ihren Träumen jagt, im Traum mit Rand rummacht. Betrug und Verrat!?
>

Das hier ist notwendig, weil in der ersten Staffel eine gravierende Änderung vorgenommen wurde, die nun rückgängig gemacht werden muss. Abgesehen davon war Rand in den Büchern .


< antworten >