Thema:
Re:S3 durch - leider nicht so gut wie S2 flat
Autor: Syxta
Datum:14.04.25 21:13
Antwort auf:S3 durch - leider nicht so gut wie S2 von heffer

>Meckern auf hohem Niveau, aber trotzdem: ZU hoher Fokus auf das Rätsel hinter der Anfangsszene, also auf die Frage, warum und zwischen wem es zu der Schießerei kommt. Ständig werden neue Puzzleteile präsentiert, die einen auf (nur teilweise falsche) Fährten führen. Ich habe mich fast schon wie in einem "Whodunit" gefühlt, nur dass es hier nicht darum geht, WER es getan hat, sondern in welchem Plot es eskaliert. Auch deshalb, weil bis auf einen einzigen Handlungsstrang jeder in Betracht kommt. Und der, der nicht in Betracht kommt, ist dann schon wieder so auffällig unauffällig, dass man ihn dann doch in Betracht zieht – wie den Haushälter/Butler im Whodunit-Film.
>

Aber war genau das nicht der Einstieg in bisher JEDE Staffel? Gab doch jedes Mal direkt zu Beginn der Pilotfolge diesen Einstieg und im gesamten Verlauf dann die Spekulation des Zuschauers, wie es nun zu jenem Ausgang kommt?

Die erste ist bei mir schon etwas länger her, daher weiß ich dort nicht mehr genau, was am Anfang offenbart wurde.

Aber S2 und S3 habe ich mir back to back reingezogen, da sind die Erinnerungen entsprechend frisch.

S2 fing mit der Leiche im Wasser an (ich meine, dass es in S1 sogar exakt dasselbe war) und man wusste bis kurz vor Schluss nicht, um wen es sich handelt und wie es dazu kam. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn die das auch weiterhin zu ihrem Ding machen, eine Staffel so einzuleiten.

< antworten >