Thema:
Qualitätsspoiler und inhaltliche Spoiler S2 Folge 1 flat
Autor: Scarface
Datum:15.04.25 23:33
Antwort auf:Season S2e1 - Stark (no Spoiler) von Gadon

Servus,

ich fand es insgesamt gut und bis sehr gut. Vieles wurde sehr gut gelöst imo.

Im Gegensatz zur ersten Folge der ersten Staffel haben mir aber hier manche Änderungen ggn. dem Spiel nicht so sehr gefallen.

Was mich am meisten gestört hat ist die Tatsache, dass Abby direkt in Szene 2 mitsamt Background eingeführt wird. Halte ich für den Spannungsbogen schlicht und ergreifend für den falschen Move.

Da geht schon mal ein geiler Moment aus dem Spiel flöten.
Vielleicht geht es jetzt nur mir als „Kenner“ des Spieles so und wenn die Serie rum ist ergibt das dramaturgisch doch Sinn wie es gemacht wurde. Aber Stand jetzt nach der ersten Folge fand ich diese Änderung nicht cool.

Dann finde ich die sehr sympathische Dame aus Shiits Creek und Kevin allein zu Hause in dem Szenario als Psychologin bisher einfach fehl am Platz.

Die Darstellung von Joel ist ja im Spiel ähnlich, aber dass er einen Psychologen besucht und auch das gesamte Gespräch mit ihr, das fühlte sich für mich einfach net schön oder stimmig an. Ich fand es komplett sinnlos sogar.

Supergeil fand ich mal wieder die Anspielungen zum Spiel, Bella als Ellie und auch den sonstigen Cast den man aus den Spielen bisher kennt.

Musik, Regie, Kamera ebenfalls auf einem sehr hohem Niveau. Habe richtig Bock auf die kommenden Folgen.

Eines der Mädels aus der Abby Crew ist doch die Darstellerin von Heretic, dem neuen Spiel von naughty dog, oder? Zumindest kam mir das Gesicht in der kurzen Szene am Anfang daher bekannt vor.

Achja, eine Sache fand ich SUPERGEIL: Die Einführung der neuen Gegnerart. Man war das cool, genau wie im Spiel haben die sich verhalten. Meine absoluten Hassgegner waren das im Spiel :))
Die Szene fand ich absolut super.


< antworten >