Thema:
Spoiler zur zweiten Staffel (basierend auf TloU Teil II) flat
Autor: Yasai
Datum:16.04.25 00:42
Antwort auf:Qualitätsspoiler und inhaltliche Spoiler S2 Folge 1 von Scarface

>Was mich am meisten gestört hat ist die Tatsache, dass Abby direkt in Szene 2 mitsamt Background eingeführt wird. Halte ich für den Spannungsbogen schlicht und ergreifend für den falschen Move.
>
>Da geht schon mal ein geiler Moment aus dem Spiel flöten.
>Vielleicht geht es jetzt nur mir als „Kenner“ des Spieles so und wenn die Serie rum ist ergibt das dramaturgisch doch Sinn wie es gemacht wurde. Aber Stand jetzt nach der ersten Folge fand ich diese Änderung nicht cool.

Hat mich irgendwie nicht gestört - liegt vielleicht auch daran, dass mir im Spiel direkt während der großen Szene bevor es nach Seattle geht schon klar wurde, dass es sich da nicht um eine hirnlose Gruppe an hasserfüllten Mördern handelt. Sie lassen Ellie am Leben, sie halten den einen im Zaum der sich aufgrund seines durch Ellie aufgeschlitzten Gesichts nicht unter Kontrolle hat, sie wären bis auf Owen wohl schon wieder abgereist wenn Abby nicht so ein Glück gehabt hätte - tldr: sie hatten sich alle auf eine kontrollierte, gezielte Aktion vorbereitet mit genau _einem_ Ziel. Mir war da bereits klar, dass Joel es wahrscheinlich verdient hatte - nicht zuletzt weil Joel seinen Frieden mit der Situation gemacht hatte.

Wenn die Show das jetzt direkt klarmacht, dass die hinter Joel her sind ändert das jetzt u.U. garnicht so viel, gerade weil man ja garnicht weiß, ob sie die Szenen aus dem Spiel in der zweiten Staffel so stark am Spiel orientieren wie in Staffel 1. Ich gehe eher vom Gegenteil aus aber warten wir's mal ab. Und außerdem werden die normalen TV-Konsumenten eh niemals glauben, dass Abby und ihre Truppe mit den Plänen Erfolg haben werden - das gibt es einfach nicht, ist doch Hollywood :)

>
>Dann finde ich die sehr sympathische Dame aus Shiits Creek und Kevin allein zu Hause in dem Szenario als Psychologin bisher einfach fehl am Platz.
>
>Die Darstellung von Joel ist ja im Spiel ähnlich, aber dass er einen Psychologen besucht und auch das gesamte Gespräch mit ihr, das fühlte sich für mich einfach net schön oder stimmig an. Ich fand es komplett sinnlos sogar.
>
>Supergeil fand ich mal wieder die Anspielungen zum Spiel, Bella als Ellie und auch den sonstigen Cast den man aus den Spielen bisher kennt.
>
>Musik, Regie, Kamera ebenfalls auf einem sehr hohem Niveau. Habe richtig Bock auf die kommenden Folgen.
>
>Eines der Mädels aus der Abby Crew ist doch die Darstellerin von Heretic, dem neuen Spiel von naughty dog, oder? Zumindest kam mir das Gesicht in der kurzen Szene am Anfang daher bekannt vor.

Jepp das ist die. Da fällt mir ein, was mit ihr im Spiel passiert (Ellie im Krankenhaus nach der Szene mit der PS Vita): die letzten Szenen aus dem Game-Segment kann es in der Show auch schon nicht mehr so geben da es ja iirc keine Sporen gibt in der Serie

>
>Achja, eine Sache fand ich SUPERGEIL: Die Einführung der neuen Gegnerart. Man war das cool, genau wie im Spiel haben die sich verhalten. Meine absoluten Hassgegner waren das im Spiel :))

Ja, war mir total unangenehm die Szene, wie als wäre ich im Spiel drin mit den Viechern urks

>Die Szene fand ich absolut super.

< antworten >