Thema:
Re:S2 über Apple TV flat
Autor: festwürstchen
Datum:20.04.25 20:37
Antwort auf:S2 über Apple TV von olimar

Ja, seitdem es die spezifische Serien-App nicht mehr gibt, ist das alles nur noch zusammengewürfelter Mumpitz, oft sieht man nicht, welche Ausstattung überhaupt verfügbar ist oder um welche Sprachversion es sich handelt. Erst recht nicht, wenn die Apple TV App noch Infos aus anderen Apps wie Prime rein lädt.

Bin mittlerweile davon überzeugt, dass diese UI Enshitification so gewollt ist. Aber so gut Apple Streaming technisch auch ist, so dilettantisch sind deren Apps. Da kommt nach zig Jahren endlich eine App für Android und dann kann man keinerlei gekaufte Inhalte streamen...

Aber BTT: TLoU Season 2 ist auch in Englisch verfügbar:
https://www.cheapcharts.com/de/itunes/serien/1803467888/The-Last-of-Us-Season-2

Ich kaufe mittlerweile viel über die PC-App - nicht iTunes, gibt es in der alten Form ja nicht mehr.

Ich erinnere mich, dass es geholfen hat die O-Ton-Versionen auszuwählen, wenn man die kompletten Spracheinstellungen des Apple TV in den Settings auf Englisch eingestellt hat.

Das minimiert auch allgemeines Chaos: Wenn bspw. bei älteren Serien die hierzulande in anderer Episoden-Reihenfolge ausgestrahlt wurden die deutschen Daten geladen werden und nicht die originalen. Mit den englischen Spracheinstellungen über das Apple TV selbst müsste sich das beheben lassen - hab ich zumindest so in Erinnerung.

< antworten >