Thema:
Re:Nein, nein, nein flat
Autor: Jassi
Datum:22.04.25 07:58
Antwort auf:Re:Nein, nein, nein von token

>
>Naja, ich hatte ja eh meine Probleme damit wie Part 2 seine Geschichte erzählt und da einiges zu moppern.
>Für mich fühlt sich die Season 2 bislang an wie Part 2 das man mal einen Skript-Doktor gegeben hat. Find bislang alles richtig und viel besser als im Game, jedenfalls rein erzählerisch. Schon angefangen damit dass man aus Abby‘s Motiv kein Geheimnis macht.
>

Sicher, ein paar Klopper aus dem Spiel wurden begradigt, aber dafür wurden ein paar neue kreiert. Wobei man aber auch fairerweise auch sagen muss, dass es mir schwerfällt die Spiel-Lore in der Serie auszuklammern. Dass plötzlich ein Bloater auftaucht ist.....naja. Sowie der sonstige Zombieansturm...nenenene. (jaja, Pilzsporengeheimdienst liefert bestes Intel unzo)

Wie hingegen Abby jetzt Joels Namen erfährt ist schlüssig. Der Rucksack mit dem "WLTF"-Zeichen bleibt aber, Ellie muss ja wissen was Phase ist.

Überhaupt ist Ellie in den beiden neuen Folgen wirklich miserabel geschrieben. Die ist jetzt fünf Jahre älter und benimmt sich immer noch wie in in der ersten Staffel. Über ihre und Abbys Optik kann ich wirklich problemlos hinwegsehen, auch ihre BJJ-Skills gegen einen 50kg schwereren Kerl seufze ich weg, aber sie sollte zumindest wie eine junge Frau agieren....das schließt nicht aus, dass sie weiterhin aufmüpfig und frech ist.

Aber mit Joels Tod dürfte sie nun die schon überfällige Respektschelle erhalten haben.

< antworten >