| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 22.04.25 09:14 | ||
| Antwort auf: | Re:Nein, nein, nein von Jassi | ||
>Sicher, ein paar Klopper aus dem Spiel wurden begradigt, aber dafür wurden ein paar neue kreiert. Wobei man aber auch fairerweise auch sagen muss, dass es mir schwerfällt die Spiel-Lore in der Serie auszuklammern. Dass plötzlich ein Bloater auftaucht ist.....naja. Sowie der sonstige Zombieansturm...nenenene. (jaja, Pilzsporengeheimdienst liefert bestes Intel unzo) > Ich fand's dramaturgisch ganz gut dass da an mehreren Fronten die Post abgeht. Und das Motiv der evolutionären Entwicklung wird ja schon recht früh gesetzt mit Ellies Duell. Und der Pilzsporengeheimdienst ist halt auch so ein Ding wo sich das fiktive Szenario im Vergleich zur Realität nicht mal groß streckt. Pilze sind ja eh die Telekom der Natur und bilden über ihr Kommunikationsnetzwerk auch symbiotische Beziehungen. Wenn sich Bäume über längere Wegstrecken austauschen nutzen diese etwa das Netzwerk dass die Pilze zur Verfügung stellen. Und selbiges nutzen eben auch Pilze, wobei so ein Pilz auch für sich generell zu einem gigantischem Organismus heranwachsen kann. Was ist denn für dich der Lore-Bruch beim Bloater, was genau spricht für dich dagegen dass er Teil der Squad ist? >Überhaupt ist Ellie in den beiden neuen Folgen wirklich miserabel geschrieben. Die ist jetzt fünf Jahre älter und benimmt sich immer noch wie in in der ersten Staffel. Über ihre und Abbys Optik kann ich wirklich problemlos hinwegsehen, auch ihre BJJ-Skills gegen einen 50kg schwereren Kerl seufze ich weg, aber sie sollte zumindest wie eine junge Frau agieren....das schließt nicht aus, dass sie weiterhin aufmüpfig und frech ist. > Ja gut, kein Einspruch, man möchte ihr eigentlich durchgehend nur ein Snicker's geben damit das mal aufhört ;) Wobei ich bei der Kampfszene keinerlei Themen hatte. Zum einen wird ja selbst in der Szene thematisiert dass der Punch nur auf Halbgas gesetzt wurde. Und zum anderen ist Ellie halt die Kampfklasse Wiesel. Klar kann man sowas wegkicken, aber ist es erst im Hosenbein, dann frage nicht Sonnenschein ;) |
|||
| < antworten > | |||