| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 23.04.25 15:07 | ||
| Antwort auf: | Re:Vergleich Game vs Folge (IGN) von Derrick | ||
> >>Man merkt dass sie an kleinen Details herumwerkeln um das TV gerecht zu machen. >>Nur weil das Spiel zuerst da war, heißt es ja nicht dass Druckman mit allem 100%ig zufrieden war, also kann man die Serie auch Optimierung der Geschichte sehen ;) > >Da geh ich komplett mit. Ich finde es dennoch irritierend dass man bei der Abby Darstellerin jemanden gewählt hat der körperlich halt so gar nicht dem entspricht was man vom Spiel kennt. Imo ging es ja auch darum dass der Hass auf Joel diese Person so sehr gepusht hat sich auf diesen Tag vorzubereiten und zu trainieren. Das ist schon ein krasser psychologischer Aspekt auch der einen ganz besonderen Knacks zeigt. Da jetzt zurückzurudern hat son bißchen was von: Ja also dass ist nen bißchen zu Freakshow mäßig und als wäre man mit der Ausrichtung des Spiels der Figur Abby, die ja so ein großer Bestandteil war, doch nicht zufrieden. War man das nicht oder ist das evtl ein einknicken vor dem Shitstorm den es damals gab weil viele Leute gerade Abby wegen ihrer muskulösen Figur schlechtgeredet haben? Dass man sich vielleicht sorgen gemacht hat, dass schreckt die Zuschauer evtl zu sehr bei der Serie ab und es wird zu schwer sie auf Abbys Seite zu bekommen? grundsätzlich ja. Aber in Spielen wird Vieles etwas zu drüber dargestellt weil es aufgrund der Grafik evtl. nicht anders ging oder vermittelt werden kann. Auch wenn sich Jemand auf eine Konfrontation vorbereitet, muss man ja nicht zum Muskelberg werden. Siehe Linda Hamilton in Terminator 2, zwar sehnig und ein paar Muckis, aber nicht soviel dass man sie auf eine Mr. Olympia Bühne stellen könnte ;) Wenn du ins Gym gehst sehen die Frauen trotz Sport und Krafttraining auch nicht übertrieben aus. Meine einzige Sorge ist eben das Ende. Im Spiel schrumpft sie vom Muskelberg zum Lauch und das war bei dem Anblick ein Schlag in die Magengrube. Das fällt jetzt weg. Ich meinte ja weiter unten, eine Möglichkeit wäre sie als zufriedene und WERDENDE Mutter zu zeigen an der sich Ellie dann rächt. Das wär ziemlich drastisch, verfehlt aber die Wirkung mit Sicherheit nicht. Also ich würde das so machen :) |
|||
| < antworten > | |||