Thema:
Meine kurzen Eindrücke flat
Autor: waldmeister
Datum:24.04.25 02:06
Antwort auf:Star Wars - Andor (Disney +) von waldmeister

Erste Folge: grandioser Opener. Tolle Szenen mit allem was dazu gehören muss. Die Flucht in dem Tie Avenger ist ein typischer Einstieg im Stil von George Lucas - einfach direkt rein ins Geschehen und dann erstmal durchatmen.
Die zweite Folge fand ich leider schwach, vor allem alles um die Hochzeit fühlte sich wie Kaugummi an. Das hätte man auch deutlich straffer erzählen können. Diese permanenten Andeutungen zwischen den drei Protagonisten waren imho überflüssig und waren auch gar nicht notwendig für die dritte Folge.
Dafür ist die dritte Folge gleich wieder ein Highlight - was für eine Spannung und tolle Action zum Finale.
Allein die rivalisierende Rebellen Truppe fand ich irgendwann nervig. Wie in einem Kindergarten stehen die sich da gegenüber und verzögern die Story nur.
Dafür sind die Szenen mit Syril und Dedra großes Kino.
Eine Sache habe ich am Ende nicht verstanden. Das Ende von Tay haben sie bewusst offen gelassen? Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es zwischen jeder Etappe von drei Folgen einen Zeitsprung - dann kann man ja da jetzt nicht nahtlos weiter machen. Bleibt sein Schicksal jetzt offen oder soll sich da der Zuschauer jetzt selbst einen Reim drauf machen?

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >