| Thema: |
|
||
| Autor: | PressButton | ||
| Datum: | 27.04.25 14:40 | ||
| Antwort auf: | The Studio (Apple TV+, von Seth Rogen & Evan Goldberg) von thestraightedge | ||
Habe dank des Threads gestern Abend begonnen und gerade Folge 6 beendet. Herrlich bissig und gleichzeitig ein wenig klamaukig und cringe, hat dazu ein bisschen was von Curb Your Enthusiasm, finde ich. Die One-Shot Folge, die in sich ein One-Shot ist, was für eine geniale Idee. (siehe auch andere Antworten hier im Thread) The Missing Reel, in der sich die Suche nach einer verlorenen Filmrolle eines Film Noir als Detective Story im Film Noir Stil präsentiert/persifliert, besser gehts nicht. Arschkriechen bei Ron Howard - alle, sogar der Hauptdarsteller, finden den Film scheiße, aber es traut sich niemand, ihm das zu ins Gesicht zu sagen, sondern überschütten ihn stattdessen mit überschwänglichem Lob. Wer kennt das nicht aus dem Job? ;) Das Date mit der Onkologin auf dem Ärzteball, auf dem die Bedeutung der Filmindustrie (und ergo Matts berufliche Existenz) durch die Ärzte ins Lächerliche gezogen wird - ähnliche Situationen im Alltag haben wahrscheinlich die meisten schon mal erlebt. Ich hatte die Befürchtung, dass die Serie durch den am Anfang der Folge diskutierten Trailer allzu sehr in Fäkalhumor umschwenkt und es ab nun peinlich werden würde, aber das war zum Glück nur der Aufhänger für den Kulturclash Ärzte/Filmschaffender und ein schöner Seitenhieb auf die Industrie. Jedenfalls musste ich bislang viel lachen, bin sehr von der Serie angetan und freue mich schon extremst auf die nächste Folge. Vollste Guckempfehlung! |
|||
| < antworten > | |||