Thema:
Re:Zweite Sichtung der ersten 3 Folgen S2 flat
Autor: waldmeister
Datum:30.04.25 23:49
Antwort auf:Zweite Sichtung der ersten 3 Folgen S2 von Bomber

>Gestern abgeschlossen. Und ich bleibe bei einer 11 von 10 Punkten. Das IST Star Wars für Erwachsene. Das IST eine Geschichte über Krieg und Widerstand. Das IST was Star Wars für mich ist.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


Du sagst hier etwas was ich immer wieder lese und worüber ich gerne mal im Kern diskutieren würde - abseits von Shitstorms über Kennedy, Disney und Lucas.
"Star Wars für Erwachsene". War es das jemals? Der Großteil der Fans war - so wie ich - damals Kind oder Jugendlicher als Episode 4 ins Kino kam. Die Filme haben die Jugend ins Kino gezogen und nicht die Erwachsenen. Die wären heute um die 80 - so wie meine Eltern. Und in dem Alter kenne ich quasi keine Fans.
Also war Star Wars jemals für Erwachsene? Sind wir einfach nur alt geworden, haben uns entwickelt und erwarten wir Filme für Erwachsene?
Wollen die Macher überhaupt die Erwachsenen erreichen? Oder eher neue Generationen?
Ich merke das ganz gut an meinem Sohn, den ich in die Star Wars Welt eingeführt habe. Und auch an meiner Frau, die nicht alles kennt und vor allem die Original Trilogie durch ihre Cousins kennen gelernt hat.
Mein Sohn (und auch der Großteil seiner Freunde) mag Star Wars sehr und einige sind auch richtige Fans. Teilweise auch durch Lego forciert.
Mein Sohn mag alle Kino Filme. Er liebt Mandalorian, Ahsoka und Acolyte.
Andor findet er todeslangweilig und hat er mitten in Staffel eins abgebrochen. Bei meiner Frau das Gleiche.
Ist der Bedarf nach Star Wars für Erwachsene doch nicht so groß wie gedacht?
Oder gibt es nicht doch genügend Spielraum für alle Facetten von Kind bis erwachsen? Muss alles was einem nicht gefällt gleich kaputt gemacht werden?
Müssen vor allem erwachsene Männer Dinge im Internet kaputt quatschen woran die eigentliche Zielgruppe jedoch ihre große Freude hat? Mein Sohn war massiv enttäuscht von all den Hass Videos über Skeleton Crew, weil er die Serie richtig gut fand.
Warum müssen andere einem immer die Freude an etwas nehmen?
Ich habe es mir mittlerweile komplett abgewöhnt auch nur ein Video von irgendeinem Youtuber zu Star Wars anzuschauen. Das ist alles nur lachhafte Selbstdarstellung.
Imho gibt es genug Platz für Star Wars für jung und alt. Das setzt allerdings etwas mehr Toleranz voraus - vor allem von "erwachsenen" Fans.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


< antworten >