| Thema: |
|
||
| Autor: | Sunspecter | ||
| Datum: | 01.05.25 05:10 | ||
| Antwort auf: | The Last of Us (HBO) von Deashcore | ||
ich empfinde gar nix beim gucken. Dina und Ellie nerven, keine Chemie und alles erzählerisch geile ausm Spiel ist auf Serienniveau runtergebrochen. mich stören ganz viele Kleinigkeiten, mal ein symbolisches Beispiel (Thema: worlbuilding). im Spiel: die Klicker sind eigentlich nur die temporäre Bedrohung, die Menschen sind die wahren Monster. die Viecher tummeln sich auch nicht in Massen in der Welt, sondern verirren sich mal punktuell und stolpern durch die Gegend. in der Serie: clicker sind jetzt schwarmintelligent, können kommunizieren und einen Großangriff auf Jackson koordinieren, wir sehen einen Massenansturm mit hunderten von Pilzköpfen, samt obligatorischem Bergtroll. nächste Folge: zwei Teens reiten tagelang mir nichts dir nichts nach Seattle durch WALD UND WIESEN, campen und feixen, keine Pilze weit und breit. und das ist jetzt absichtlich ein Nebenbeispiel, weil ich die kleinen und großen Änderungen im narrativ nicht alle aufzählen mag. ich halte aber auch Teil 2 (das Spiel) als das erzählerisch beste und emotionalste, was mir medienübergreifend vor die Flinte gekommen ist - vllt liegt's also auch an mir. I am Legend. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||