| Thema: |
|
||
| Autor: | Yasai | ||
| Datum: | 02.05.25 11:39 | ||
| Antwort auf: | Es kommt nicht im Spiel vor, also ist es blöd von Droog | ||
>Diverse Pilzarten "kommunizieren" wirklich um Nährtsoffe auszutauschen(auch mit Pflanzen) und ich halt hier Evolutions-Stufen sich über Sporen oder die Myzel usw zu verständigen, für völlig plausibel und nicht an den Haaren herbei gezogen. Das ist der Lauf der Dinge, auch in der real world Wo Du's erwähnst. Soweit ich mich erinnere hatte in der allerersten Folge in der Talkshow der Pilzxperte seinen "micdrop"-Moment, als er erklärte, das non-issue mit dem Cordyzeps und der Menschheit (der menschliche Körper ist zu warm) bekäme ein existenzielles Problem, sollte der Pilz sich plötzlich aufgrund veränderter Temperaturen auf dem Planeten (Erderwärmung) genötigt fühlen, sich an höhere (Wirts-)Temperaturen anzupassen. Und dann zeigen sie den Pilz, wie er höchstens um den Temperatur-Nullpunkt, eher noch bei deutlichen Minusgraden herum total aktiv ist. Im Spiel werden die Infizierten auch im Schnee aktiv aber da hat man auch nicht die Spielregeln wissenschaftlich begründet. Wenn man auf hard-sci-fi-Elemente baut, muss man es auch durchziehen imo |
|||
| < antworten > | |||