Thema:
Season 2 Folge 5 (mit Spoilern zu Serie und Spiel) flat
Autor: McDee
Datum:15.05.25 07:08
Antwort auf:The Last of Us (HBO) von Deashcore

Also ich weiß nicht so recht was sie mit der Serie vorhaben. In der ersten Staffel wurden gewisse Dinge verändert, aber Spiel und Serie ergänzten sich dennoch und standen wunderbar nebeneinander.

Hier habe ich das Gefühl, dass es nun weder Fisch noch Fleisch ist. Einerseits wollten sie sich mit den ersten Folgen vom Spiel abkoppeln, jetzt werden wiedererkennbare Momente aus dem Spiel mit dem Holzhammer eingepresst.

Jetzt plötzlich doch wieder die Sporen aus dem Hut zu zaubern fühlte sich einfach nur nach faulen Drehbuchschreibern an.

Generell bin ich immer mehr skeptisch was in den 2 noch ausstehenden Folgen noch passieren soll. Die nächste Folge wird anscheinend für den Museums-Rückblick genutzt. Dann steht nurnoch eine Folge aus und anscheinend wechselt es dann in der nächsten Staffel zu Abby.

Diesen Cut hatte ich eigtl so erwartet als sie angekündigt haben das auf 2 Staffeln zu strecken. Imo passt dazu aber nicht, dass sie sich teils jetzt schon auf Hintergrundinfos zu Abby und Isaac, sowie den Scars konzentriert und dafür Zeit eingeräumt haben.

Das Spiel lebte zu großen Teilen davon, erstmal mit Ellie auf dem vermeintlich berechtigten Rachefeldzug zu sein, um dann einen Perpektivwechsel vorgesetzt zu bekommen.

Aktuell bin ich skeptisch ob das Konzept hier wirklich am Ende noch aufgeht. Folge 5 konnte mich auf jeden Fall leider garnicht überzeugen.

mcdee

< antworten >