| Thema: |
|
||
| Autor: | Bomber | ||
| Datum: | 15.05.25 07:28 | ||
| Antwort auf: | Ich habe jetzt Lust... von waldmeister | ||
>Andor 1, Andor 2, Rogue One und Episode IV in einem Rutsch zu sehen. Das ist alles toll gemacht mit den Übergängen. > >Das Imperium bzw. der Geheimdienst sind so unfassbar gut dargestellt. Hut ab vor all den Mitwirkenden. > >Gilroy hat dem ganzen so viel Tiefe gegeben, das ist schon sehr beeindruckend. > >Allerdings frage ich mich ob da die Bedeutung von Episode IV gerade nicht massiv herunter geschraubt wurde. >Ich meine wir sehen jetzt so viele Figuren, die ihr Leben gegeben haben mit all dem Drama, um die Rebellion aufzubauen - und am Ende kommt so ein Landei, rettet die Galaxis und bekommt mit Han Solo die Goldmedaille um den Hals gehängt? >Mir ist klar, dass das damals niemand ahnen konnte, aber hätte Gilroy da nicht etwas feiner mit umgehen müssen? Ich habe ehrlich gesagt keine Idee wie, aber irgendwie fühlt sich das gerade seltsam an. Ich hab dazu gestern einen guten Kommentar gelesen: das wirkliche Besondere an Andor ist, dass die Serie die Wichtigkeit der Jedi zeigt, indem sie sie ei Fach komplett weglässt. Die Rebellion tut sich wahnsinnig schwer etwas gegen das Imperium auszurichten. Und wenn sie es schaffen, sterben unglaublich viele Menschen dabei. Das gipfelt in Rogue One, wo, nur um Daten zu stehelen, dutzende sterben. Und dann in EP4 sieht man, was ein, noch datu untrainierter, Jedi bzw. Machtlenker machen kann. Er kann mot Hilfe der Macht die gefährlichste Waffe des Imperiums zerstören, etwas woran alle vor ihm gescheitert sind. Wenn du die Sichtweise anwendest bekommt EP4 noch mehr Gewicht und das was Gilroy da gemacht hat war einfach nur genial. >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||