| Thema: |
|
||
| Autor: | waldmeister | ||
| Datum: | 18.05.25 15:02 | ||
| Antwort auf: | Heute gesehen. Fanden ihn echt schlecht. von Kyo | ||
>War mit meiner Frau in der OV. Sie hat die meiste Zeit mir Urlaubsrecherche verbracht, was schon viel über den Film sagt. Ihr wart im Kino und sie hat am Handy Recherche für den Urlaub gemacht? Das hätte ich mir als Sitznachbar genau 10 Sekunden gegeben. >Er ist nämlich fast drei Stunden lang und voll von sehr langen Laberszenen, die voll von plumpester Exposition und durch die Bank schlecht sind. Dazu ist er voll von Verweisen auf frühere Filme der Reihe, wo man sich ständig denkt, was für eine Relevanz der ganze Quatsch (inkl. eines richtig blöden Retcons) überhaupt haben soll. > >Auch die eigentliche Handlung ist ein kompletter Reinfall. Nicht, dass ich da von MI viel erwarten würde, aber das war eine Aneinanderreihung von Szenen, bei denen die Spannung von einem willkürlich festgelegten Countdown kommt. In drei Tagen geht die Welt unter, nach der Aktion hast du 10 Sekunden Zeit, etwas zu tun, die Übertragung kann nur in diesen 30 Sekunden empfangen werden, nach dem Auftauchen aus dem Meer muss es so und so schnell gehen... es geht immer so weiter. OK, ist wohl die logische Folge eines Films ohne richtigen Gegenspieler. > >Zu allem Übel mangelt es dem Film aber zwischen all dem arg klischeelastigen Gelaber auch an guten Actionszenen! Gleich am Anfang wäre eine Kampfszene, die sie aber gar nicht zeigen, um daraus einen Gag zu machen. Häh? Auch die beiden vermeintlichen Highlights ( U-Boot-Tauchgang und Kampf in der Luft) wirkten mir trotz allen Aufwands wenig spannend oder originell. Und mal ehrlich, die bringen die komplette Sequenz mit " Ethan Hunt hängt sich an ein Flugzeug, kämpft sich unbemerkt nach oben und haut dem Piloten eine rein" fast unverändert zwei mal? Warum macht man sowas? Und vielleicht hab ich zuletzt zu viele Arztserien gesehen, aber die Szene mit dem Spontan-Pneumothorax fand ich auch extrem ausgelutscht, das wirkte so richtig unmotiviert reingequetscht im Finale. > >Wirklich schade. Cruise hatte mit MI 4 bis 6 echt 'nen guten Lauf. Speziell Fallout fand ich fantastisch. Dead Reckoning war plotmäßig leider so blöd, dass ich ihn damals nicht zu Ende gesehen hab, aber fürs Finale der Serie hätte ich eigentlich schon noch mal ein Highlight erwartet, zumindest in Sachen Action. Das hier war stattdessen aber leider der Tiefpunkt der Reihe. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||