| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 19.05.25 09:33 | ||
| Antwort auf: | Mission: Impossible 8 - The Final Reckoning [Film] von Fred LaBosch | ||
Ich wurde über 170 Minuten gut unterhalten. Langatmigkeit kann man dem Film nun wirklich nicht vorwerfen, die Zeit verging wie im Flug. Tonal hat er mich leider nicht so gut gefallen. Im Vergleich zu den Vorgängern zuweilen ziemlich kitschig und pathetisch. Viele Rückblenden und Monologe mit gekünstelt tragischem Unterton. Im Vergleich zur bisherigen Serie strahlt "Final Reckoning" eine komische Schwere aus, die mir nichts gegeben hat. Und immer wieder war der Film etwas komisch geschnitten. Inhaltlich...es ist MIssion: Impossible. Eine Ballaballa-Story als Entschuldigung für coole Dialoge, geile Stunts und Ego-Gewichse für die Cruise-Missile. Da bin ich nicht anspruchsvoll, und das wollen die Filme auch eh nicht sein. Das passt alles für mich. Mich holt "Mission: Impossible" als Serie erst sein "Ghost Protocol" ab, und erst ab "Rogue Nation" habe ich dann alle weiteren Teile dann auch im Kino gesehen und sehr genossen (plus M:I2 damals, aber nur wegen John Woo). Und ab Teil 4 würde ich "Final Reckoning" als Gesamtpaket am Ende meiner Rangliste einordnen. War trotzdem für mich ein absolut lohnenswerter Kinobesuch, und die beiden großen Action-Setpieces in IMAX waren der Hammer. Würde mir auch ggf. den nächsten Teil liebend gerne wieder im Kino ansehen. Sofern da irgendwann nochmal was kommen sollte. |
|||
| < antworten > | |||