| Thema: |
|
||
| Autor: | Jassi | ||
| Datum: | 19.05.25 21:01 | ||
| Antwort auf: | The Last of Us (HBO) von Deashcore | ||
Dee beiden besten, wenn man gemein sein willm die einzig beiden guten Szenen des Spiels wurden hier gezeigt: Museum und Veranda. Während ich ich am Museums-Part nichts zu kritteln habe, für den habe ich nichts anderes als Liebe, hatte ich für das Zwiegespräch auf der Veranda anfangs noch die Hoffnung, dass sie das 1:1 übernehmen. Das ganze Build-Up dorthin ist zwar nachvollziehbar, aber krankt dann doch an einigen Ecken. Ein jähzorniger und obendrein schlagfertiger Vater (Ladies and gentlemen, please applaud für Lalo Salamanca) erfährt plötzlich einen Sinneswandel? Nope! Als Joel "I promise" zu Ellie sagt habe ich schon die Stirn gerunzelt. Puh, am Schluss des ersten Teiles sagt er "I swear", weshalb auch Ellie nachdem sie die Psychologin mit der Wahrheit konfrontiert hat Joel "You swore" statt "You promised" entgegnet. Das war mir zu plump. Genauso plump und unnötig war es nochmal alle Joels Vergehen aufzuzählen. (Hattu datt gemacht? Hattu datt auch gemacht? Hattu Fireflies 'putt gemacht?) Da war das "You're selfish" die absolute Krönung. Welche Änderung mir aber wirklich missfallen hat: Im Spiel lehnt er sich auf den Ellenbogen abstützend noch auf der Veranda nach vorne: "If the lord gave me another chance...(richtet sich auf und dreht sich zu Ellie)... I would do it all over again." Dass der Atheist Joel den Herrgott ins Spiel verleiht dem ganzen noch mehr Tiefe, in der Serie wird es aber weggelassen...aus Gründen. Nun gut, diese Kröte kann ich noch schlucken, aber den sichtbar geknicken Joel seine "Aufrichtigkeit" vorzuenthalten... bäh! #teamjoel |
|||
| < antworten > | |||