| Thema: |
|
||
| Autor: | Nehemia | ||
| Datum: | 20.05.25 10:13 | ||
| Antwort auf: | House of the Dragon - GoT Spinoff kommt von Derrick | ||
Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum die Serie gefeiert wird. Die Episoden dauern gefühlt ewig, es passiert so viel belangloses, dass ich nicht jede Sekunde auf den TV starre. Ist mir bei GoT nicht einmal passiert. Dann die Zeitsprünge, kombiniert mit neuen Schauspielern und Namen die alle gleich klingen. Ich hab glaube ich 2 Folgen gebraucht um Herauszufinden, wer die Seeschlange sein soll. Da werden einfach in viel zu kurzer Zeit zu viele Charaktere ins Bild geschmissen, die dann nach wenigen Folgen (aufgrund der Zeitsprünge) anders aussehen und random Spitznamen haben. In GoT wurden die Häuser nach und nach eingeführt, in HotD bekommt man eine Schubkarre voll ins Gesicht geschüttet. Da hätte man sich deutlich mehr Zeit lassen sollen. Und wow, die Valyrischen Namen. Ich überlege mir ein Excel Sheet dafür anzulegen. Rhaena, Rhaenyra, Rhaenys was soll so ein Mist? Hilde, Hilda und Hildegard oder was? Aegon, Aemond, Daemon, Jacaerys ja Junge...gehts oder was? Albert, Alfred und Albricht? Und weil die blonde Schlampe mit allem ins Bett steigt hab ich eine extra Excel Liste mit den Vätern, weil ich gar nicht mehr weiß, welcher Bastard zu welchem Haus gehört. Macht aber nix, ich hab noch eine Extra Spalte, mit den Drachennamen, Vorbesitzern und Größe der Kothaufen...muss ja alles seine Ordnung haben. Lustige Erinnerung: der Bruder vom König bringt ein random Mädel auf einem Pferd um....ach das war seine Frau? Passiert auch mal eben so nebenbei. Es soll ja leute geben, die The Wire nicht mögen, weil zu viele schwarze Charaktere es unmöglich machen, zu verstehen wer was wann macht. Die kann ich dir alle aufzählen, aber bei HotD wüsste ich nicht wer wessen Schwippschwager, Tante, Onkel oder sonst was ist und warum er mit dem Bruder-Vater seines Cousins grade Beef hat. Könnte mir alles egal sein, ist es aber nicht, weil das Geld, das hier in den Gulli gespült wurde dazu hätte benutzt werden können, ein GUTES spinoff zu machen. Z.B. Aryas Reise. Oder eine Chronik über Roberts Rebellion. Oder was über die Eroberung Westeros und den Kampf mit den Kindern. Oder Lord Varys Werdegang. Alles aber nicht dieser Mist namens HotD |
|||
| < antworten > | |||