| Thema: |
|
||
| Autor: | Gadon | ||
| Datum: | 21.05.25 07:36 | ||
| Antwort auf: | Das emotionale Loch von Mugen | ||
>Vorweg: Andor ist für mich persönlich das ganz große Highlight im Star Wars Universum und die absolute Spitze dessen, was diese Welt zu bieten hat. Die Serie schafft es, eine stimmige, lebendige und emotional greifbare Welt zu erschaffen. Man möchte förmlich darin eintauchen, mit den fiktiven Freunden kämpfen und ihren Schmerz teilen. Es ist fast schon eine Liebesgeschichte, eine Liebeserklärung an großartiges Erzählen und an die Liebe zum Detail, die alle Beteiligten in diese Serie eingebracht haben. > >Hier steckt nicht nur Geld, sondern echtes Herzblut und ein bemerkenswert gutes Gespür für das richtige Timing angesichts der politischen Lage auf unserem Planeten. > >Doch was bleibt nach all dem Schönen, nach dieser eindrucksvollen Geschichte? Zurück bleibt ein kleines emotionales Loch. Es fühlt sich an, als würde man enge Freunde verlieren oder nie wieder diese besondere Qualität des Erzählens erleben dürfen. Für manche mag Andor langweilig wirken oder nicht wie echtes Star Wars. Aber nach Jahrzehnten voller Star Wars Geschichten, Filme und Spiele empfinde ich: Genau das ist wahres Star Wars. So sollte es sein und so funktioniert es für mich. > >Ich vermisse eigentlich jede Scene in dieser Serie, dass angeblich Langweilige mit viel Liebe zum Detail und der direkten Erzählung und Aufnahme dieser fiktiven Welt. >Und einfach die Musik und sehr gute schauspielerische Leistung. > >Einen Wunsch hätte ich, einmal ein kleines Symphoniekonzert mit Andor in der Elfi. Danke! > ...ansonsten: 100% agree. Ich bin heute um drei aufgewacht um die nächsten drei Folgen zu schauen. Grausam!!! :) > >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||