| Thema: |
|
||
| Autor: | Jassi | ||
| Datum: | 21.05.25 23:43 | ||
| Antwort auf: | Re:S02E06 (Spoiler) von McDee | ||
>>Als Joel "I promise" zu Ellie sagt habe ich schon die Stirn gerunzelt. Puh, am Schluss des ersten Teiles sagt er "I swear", weshalb auch Ellie nachdem sie die Psychologin mit der Wahrheit konfrontiert hat Joel "You swore" statt "You promised" entgegnet. Das war mir zu plump. > >Tatsächlich haben sie das in der dt. Synchro korrigiert. Da sagt er auch im Wald "Ich schwöre" und es ist damit einheitlich und imo deutlich wirksamer. > Hm, aber dann wäre doch nicht klar (wie Kloßbrühe), dass Ellie sich auf den Schwur am Ende des erstes Teils bezieht. Es würde mich nicht wundern, wenn das eher eine Lokalisations- bzw. Synchronisationentscheidung war. Mein Stirnrunzeln galt vor allem der Entscheidung der Macher die Bombe auf diesem Weg so platzen lassen zu wollen, dennoch verwunderte mich auch Joels Wortwahl bei "I promise", was aber im Nachhinein dann schon Sinn ergab. Plump war aber die Entscheidung einen solch profanen Vorfall zu wählen. Dieser Wortbruch steht in keinem Verhältnis zur Lüge im ersten Teil. Ich hab vorhin den offizielen Podcast mit Troy Parker, Neil Druckman, Craig Mazin und diesmal auch mit Halley Gross, die bei TLoU2 mitgeschrieben hat. Sie hatten mehrere Entwürfe für diese Episode und das hier wäre der beste gewesen... nun gut. Abe immerhin waren sie sich von Anfang einig, dass der Museums-Part 1:1 in die Serie musste. Ich wiedehole mich gerne: Für diese Sequenz habe ich nichts anderes als Liebe über. |
|||
| < antworten > | |||