| Thema: |
|
||
| Autor: | McDee | ||
| Datum: | 22.05.25 07:30 | ||
| Antwort auf: | Re:S02E06 (Spoiler) von Jassi | ||
>Hm, aber dann wäre doch nicht klar (wie Kloßbrühe), dass Ellie sich auf den Schwur am Ende des erstes Teils bezieht. Es würde mich nicht wundern, wenn das eher eine Lokalisations- bzw. Synchronisationentscheidung war. Dieser explizite Bezug auf den einen oder anderen Vorfall finde ich völlig unnötig. Man könnte sogar unterstellen, dass er hier nur versprochen udn nicht geschworen hat, und sich daraus eben kein eindeutiger Wortbruch des vorherigen Vorfalls ableiten ließe. Es wird Ellie halt einfach klar was Joels Worte und Versrpechen wert sind, das ist doch der Knackpunkt. >Plump war aber die Entscheidung einen solch profanen Vorfall zu wählen. Dieser Wortbruch steht in keinem Verhältnis zur Lüge im ersten Teil. Für Ellie schon. Ihr war das unheimlich wichtig, dass Eugene nochmal seine Frau sehen kann. >Abe immerhin waren sie sich von Anfang einig, dass der Museums-Part 1:1 in die Serie musste. Ich wiedehole mich gerne: Für diese Sequenz habe ich nichts anderes als Liebe über. Mir ist der Part im Gegensatz zum Soiel zu kurz bzw. gekürzt geraten. Klar, das explorative des Selberspielens ist da schwer rüberzubringen, aber imo verkam mir die Szene zu sehr zur Nebensache neben den ganzen anderen Sachen die sie noch in die Folge gequetscht haben. mcdee |
|||
| < antworten > | |||