| Thema: |
|
||
| Autor: | Jassi | ||
| Datum: | 25.05.25 20:22 | ||
| Antwort auf: | Re:S02E06 (Spoiler) von token | ||
Ich stimme ja schon zu, dass es ab dem Versprechen organisch ist, das "I promise/You sweared" fand ich innerhalb dieser Klammer gut, aber mich wurmt das Versprechen selber. Ellie will auf Patrouille gehen, was man durchaus als einen Initiationritus betrachten kann und zudem gehören dann Erwachsenendinge wie das Abknallen eines frisch infizierten Freundes. Gerade Ellie dürfte als Kind bereits doch zigmal gröbere Scheiße erlebt haben. Jetzt spinnen wir das mal weiter: Nachdem "mein" Joel mit einem "Sorry Ellie, but we can't risk ist" kurz zu Ellie schaut und abdrückt, wonach die "Lehrstunde" in eine kurze Sequenz (reitend, schweigwend, schmollend) zu Jacksonville überleitet, kommt es zum Gespräch zwischen Joel und Psychologin. Hier will Joel zu einer Lüge ansetzen (Kamera zeigt Ellies Gesicht), Psychologin will wissen, ob dies die Wahrheit ist und Joel.... erzählt ihr dann doch Wahrheit. Die Kamera hält wieder auf Ellies Gesicht: Jetzt ist sie sich sicher. (Dies würde den Schwur in seiner Einzigartigkeit hervorheben) Apropo Dammriss: Sowas habe ich als Türsteher oft genug erlebt wie auch alle anderen Fühli-Formen in ihren Extremen. Nach ein paar Jahren ist mir dann aufgefallen, dass immer so dritte/vierte Januarwoche ich Beziehungsdramen der obersten Kátegorie miterleben durfte, dass selbst die härtesten RTL2-Gucker anerkennend nicken würden. Ich habe dann eine Hypothese aufgestellt: Die Beziehung bröckelt, aber an Weihnachten wired auf heile Welt gemacht, bvor allem wenn man bei den jewieligen Eltern ist, an Silvester ist man auf keinen Fall Single. Das folgende Wochenende bleibt man nach dem ganzen Fressen und Saufen daheim. Tja, und kurz danach kommtt dann der eine scheinbar nichtige Funke....BUUUUUMMMMM! Die Mädels an der Kasse und der Garderobe haben mich anfangs der Schicht noch belächelt als ich ihnen (dann Jahr für Jahr) meine Prophezeung offenbahrte. Aber nochwas zur Verandaszene: Ja, Ellie mag sich vorbereitet haben, aber sie bleibt halt Fräulien Impulsiv, weshalb sie die Wadde hadde dudde da-Nummer angestimmt hätte, aber nie und nimmer durchgezogen hätte. "You're such an asshole" ist viel mehr ihr Metier. Wieso nicht ein schlichtes "Why?" [https://www.youtube.com/watch?v=FP_XI-srJb4&t=108s] Wo war das Problem es ähnlich des Museumsparts es 1:1 zu wiederholen? Man beachte wie und wann sich die beiden jeweils anschauen. Vor allem zwischen 4:50 udn 5:05..... "Yeah..." (BTW: Bei mir sind gerade wieder ein paar Tränen deswegen gekullert und ich bin nicht mal ein Vater) |
|||
| < antworten > | |||