| Thema: |
|
||
| Autor: | Purple Motion | ||
| Datum: | 01.06.25 11:01 | ||
| Antwort auf: | Re:Einspruch! von Pezking | ||
>>>>ich sehe da keinerlei Mehrwert wenn Abby muskulös wie im Spiel wäre. das mochte damals im Spiel sowieso kaum einer.... >>>> >>>>>[https://freeimage.host/i/3ZJyVv1] >>> >>>die ganze Diskussion darum ist völlig bescheuert. >>>Schon im Spiel gab es keine wirkliche Situation die ihre Physis auf die Probe gestellt hätte. >> >> >>Das ist nicht ganz richtig. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass Abbys durchtrainierte Statur, bewusst im Kontrast zur eher schlanken Ellie steht. Das war imo sogar eine Designentscheidung der Entwickler. Abbys Statur sollte ihre Disziplin, Überlebenswille und den jahrelangen militärischen Alltag bei den WLF widerspiegeln. >> >>Und das Ende des Spiels (in Teil 2), funktioniert genau nur deshalb. Abby der ehemalige "Schrank", ist im finalen Kampf nicht mehr in ihrer ursprünglichen körperlichen Form. Ganz im Gegenteil! >> >>Sie wurde ja vorher von den Rattlers gefangen genommen und gefoltert und hat dadurch auch sichtlich an Gewicht verloren. Sie wirkt ausgemergelt und geschwächt und als Ellie sie findet, ist sie physisch und psychisch gebrochen. Abby ist in diesem Moment nicht mehr die muskulöse Kriegerin, die sie im Grossteil des Spiels war. Ihre körperliche Schwächung ist ein zentrales Element dieser Szene. > >Ja, aber...das war das Spiel, und nicht die Serie. Und da hüben wie drüben Neil Druckmann der Macher ist, müssen wir ihm wohl nicht erklären, ob die Physis nun elementarer Bestandteil von (Serien-)Abby ist oder nicht? > >Und mal rein praktisch gesehen: Nicht jeder ist so bekloppt wie Christian Bale und willens für eine Rolle ein wandelnder Jo-Jo-Effekt-Effekt zu sein. Soll denn eine Schauspielerin für das Serien-Finale 3/4 ihres Körpergewichts und ihre komplette Muskelmasse verlieren? Oder soll das via CGI hingezaubert werden? > >Dann doch lieber einfach eine fähige Schauspielerin engagieren und die das über die Kunst der Schauspielerei regeln lassen. Mein Einspruch galt Wurzels Aussage: "Schon im Spiel gab es keine wirkliche Situation die ihre Physis auf die Probe gestellt hätte." :-) |
|||
| < antworten > | |||