Thema:
Re:persönliche Meinung und spoiler zur aktuellen staffel flat
Autor: sYntiq
Datum:02.06.25 12:48
Antwort auf:persönliche Meinung und spoiler zur aktuellen staffel von Mitschel

>Das hat sich alles gefällig weg geschaut, aber hat keinen Eindruck hinterlassen.

Jep. Doctor Who wr für mich irgendwo immer nette Unterhaltung die man nicht zu ernst nehmen durfte, aber trotzdem waren die Folgen fast immer interessant. Seit dem "Neustart" wirkt das jetzt aber alles irgendwie so "nett aber belanglos" Als wüsste RTD selbst nicht so recht wo er eigentlich hin will. Da ist und er zweiten Staffel sogar noch deutlicher als in der ersten.

Ich hab so im Nachhinein das Gefühl dass es in dieser Staffel  oftmals keine echte Auflösung gab. Also der Weg nicht gezeigt wurde.

3/4 der Staffel gibt es ein "Problem/Dilemma" und es droht alle zu überwältigen.Und dann *Plopp* So, es ist alles gut und toll. Das Problem/Dilemma war einmal.

>Aber das schlimmste ist das Ende Für mich ist das eine creative bankrott Erklärung. Ich fühle mich veräppelt. Und da kann mir niemand mehr erzählen, dass diese Entscheidungen nicht durch Geldgeber getroffen wurde...

Ich behaupte: Billie Piper ist nicht der neue Doctor!

(Die ersten 3 Punkte habe ich in einem Fanforum gelesen:)

1.) Es war angeblich zumindest früher normal dass der Doctor während seiner Regeneration verschiedene Körper/Gesichter (auch von Begleitern/ehemaligen Begleitern durchprobiert bevor er sich für einen entscheidet.. Wir haben das Gesicht von Billy Piper nur WÄHREND der Regeneration gesehen aber bisher noch nicht nach der Regeneration.

2.) Angeblich gab es in den Credits oder im Pressematerial der BBC zur letzten Folge folgende Eintragungen:
- Introducing Ncuti Gatwa as the Doctor
- Introducing Jodie Whitaker as the Doctor
- Introducing Billie Piper

Bei Billie fehlt wohl ganz offensichtlich das "as the Doctor" was komplett unüblich wäre wenn sie wirklich der neue Doctor sein sollte.

3.) Die BCC selbst soll im Vorfeld des Finales gesagt haben dass man sich mit dem Ende offen lassen möchte wer der neue Doctor wird.

Bei dem folgenden habe ich verschiedenes gelesen aber alles nur auf Gerüchte Niveau und bisher nichts offizielles. Falls es da aber was offizielles gibt ist das natürlich hinfällig:

4.) Auf der einen Seite habe ich gelesen dass Ncuti Gatwa von sich aus gegangen ist auf Grund des toxischen Teils des Fandoms welches alle Probleme der Seite im Endeffekt nur darauf zurückführt dass der aktuelle Doctor halt PoC und Homosexuell ist. Darauf hat er angeblich keinen Bock mehr.  

Auf der andere Seite habe ich aber ebenso gelesen dass Ncuti Gatwa bei Interviews etc. in höchsten Tönen von Staffel 3 redet und sich sehr darauf freuen würde.

Es könnte also sein dass diese Regeneration keine echte Regeneration ist und am Ende wieder er da steht.
Es könnte aber auch sein dass diese völlig unnötige Regeneration halt kurzfristig so unpassend und billig reingeschrieben wurde da er halt ungeplant aufhört obwohl man eigentlich noch weitere Pläne mit ihm hatte.

< antworten >