Thema:
Re:Sollte man die Wick-Filme vorher gesehen haben? flat
Autor: Pezking
Datum:05.06.25 17:27
Antwort auf:Re:Sollte man die Wick-Filme vorher gesehen haben? von Jassi

>>Ich hatte nämlich bislang noch keine Berührungspunkte mit der Reihe.
>
>Ich komme fast in Versuchung die John Wick-Filme mit den Rocky-Teilen zu vergleichen. Der erste Teil ist noch halbwegs geeerdet, ab Teil 3 überdreht man deutlich, sodass man sich bei Teil 4 fragt was der eigentlich noch mit der Grundprämisse zu tun hat.


Damit komme ich klar. Werde mir die Reihe wohl über den Sommer mal komplett zu Gemüte führen.

Mit Fast & Furious komme ich sogar erst seit Teil 5 gut zurecht, nachdem jeder verbliebene Krümel an Bodenständigkeit aus dem Fenster gefolgen ist und man seitdem nur noch auf Superhelden in Autos und Setpieces Marke "Batshit Insane" setzt. Und man merkt, dass alle Beteiligten (vielleicht mit Ausnahme von Vin Diesel...) genau wissen, was für einen albernen Stuss sie da abliefern.

[https://youtu.be/iIY5b1JMvGs?si=LcTWDRVK37URw2ri]

>In beiden Fällen gilt, dass man sich der Faszination von IV nicht entziehen kann. Bei Rocky ist es die Kombination aus Trainings-/Kampfmontagen mit der Musik, während bei JW das Zusammenspiel von Licht und Stuntchroreographie begeistert. Cinematographisch ist der eine Wucht. (In "Bullet Train" erhält man einen kleinen Vorgeschmack).
>
>
>Ich glaube nicht, dass man unbedingt die Filme vorher gesehen haben muss, aber hege die Vermutung dass es sich so verhält wie mit "Ahsoka" und "The Clone Wars".


Ahsoka und Clone Wars?
Oder Ahsoka und Rebels?

Großer Unterschied! :-)


< antworten >