| Thema: |
|
||
| Autor: | LustigesWiesel | ||
| Datum: | 06.06.25 23:42 | ||
| Antwort auf: | The Crow (2024) [Film] von Fred LaBosch | ||
Ohne scheiß, dass gehört zu dem schlimmsten Scheiß den ich dieses Jahr ansehen durfte, und ich liebe Trash :D Über eine Stunde lang wird die Lovestory von zwei Drogenabhängigen Knastis erzählt, denen man sich aufgrund ihrer Unsympathie eh die ganze Zeit den Tod wünscht. Dazu alles in My Chemical Romance Musikvideo Ästhetik inklusive passendem Soundtrack. Liebesschulze auf Twilight Niveau für 40 Minuten, dann stirbt der Charakter und seine Olle unter Gewalteinfluss, er kommt aber wieder, sonst wäre der Film auch kurz. Schafft trotzdem nichts. Dann nach der Stunde, Smokey Eyes!!!! Grund genug alle mit dem Katana zu killen. Immer schön mit Gegenshots von dem Operstück, dass gerade in den Räumen stattfindet, an deren Außenhaut man sich langschnetzelt. Bis dahin ist mir aber noch nicht klar ob die Gegner auch wirklich den Tod verdient haben, schließlich machen die nur ihren Job, aber egal, er trauert seiner dreitägigen Liebschaft so hinterher, dass er für sie doch schon seine Seele verkauft hat, warum also nicht noch ein paar mehr Posten auf die Rechnung setzen. Jetzt ist das ganze weder cool, noch düster, sondern einfach auf Segal-Level inszeniert, so das man zwischen ausschalten und trauriger Belustigung schwankt. Alle Schauspieler sind wohl in den Streik getreten, leider hatte es keiner hinter der Kamera gemerkt. Paar Bedeutungsschwangere Bilder folgen (immer mal wieder auch eine Krähe, wie sollte es anders sein), dazu traurige Musik und dunkle Stadteinstellungen. Dann ist man schon in einer Villa, kurzer Blick auf die Zeit, oh ist wahrscheinlich das letzte Set. Bösewicht labert viel, ist ja aber auch seine böse Macht. Zwischendurch Zitiert der noch Texte aus dem Lied von Echt (1999) vor, und kommt sich unglaublich schlau und böse vor. Hauptcharakter lässt sich belabern, die Macht der liebe ist aber stärker, Bösewicht wirs auch den Güterbahnhof geschickt, der kommt somit zum dritten Mal vor, könnte Gelsenkirchen sein. Sehe Aale die Seelen verschlingen, dass ist definitiv Gelsenkirchen. Küsschen links, Küsschen rechts, ich sterbe, du lebst. Bilder wo sie auf einer Wiese ein Buch ließt, wild am Feuer tanzt. Er: Immer noch Gelsenkirchen. Ende Wow, ne, bitte lasst es. |
|||
| < antworten > | |||