| Thema: |
|
||
| Autor: | Lord Chaos | ||
| Datum: | 10.06.25 12:10 | ||
| Antwort auf: | eher schlecht (mit Spoilern) von pacmanamcap | ||
>Da ich zu dem Film keine emotionale Bindung aus meiner Kindheit oder Jugend habe hat er mich nicht gepackt. > >Die junge Bäuerin sieht von heute aus doch recht alt aus. Eigentlich war Robin Wright als Braut zum Dreh erst 20/21, sah aber wie 30 aus. > >Die Entführer lösen mir keine lustigen oder wohlwollenden Gefühle aus. >Mandy Patinkin war eine Überraschung. Ich dachte das sei Kevin Kline. >Der Typ der sich vergiftet hat und der gesamte Abschnitt war schlimm. > >Die Aufnahmen von André the Giant oft von oben oder aus Augenhöhe zu inszenieren war ja dämlich. Dadurch ist die enorme Grösse dieses Kerls gar nicht rübergekommen. > >Die drei Minuten Peter Falk und Fred Savage haben da auch nichts gerettet. Ist halt auch eine Frage der Erwartungshaltung - im Grunde ist Princess Bride eine Persiflage auf Märchen, was das Buch noch einmal deutlicher macht, wobei ich Reiners Umsetzumg sehr mag. Gerade die drei Duelle finde ich grandios, weil alle drei auf ihre Art klassische Heldenprüfungen auf die Schippe nehmen. Lustigerweise weist die damalige Kritik auch darauf hin, dass aufgrund der Persiflage der Film nur sehr bedingt für Kids geeignet ist. ;) |
|||
| < antworten > | |||