| Thema: |
|
||
| Autor: | Slapshot | ||
| Datum: | 11.06.25 23:25 | ||
| Antwort auf: | The Accountant 2 [Film] von Fred LaBosch | ||
Den hab ich mir gestern zum ersten mal angeschaut und heute den zweiten hinterher, da ist die Erinnerung noch frisch. Im ersten Teil haben Chris' Ticks noch eine größere Rolle gespielt. Allein die Szene mit dem Blitzlicht, der lauten Musik und der Holzrolle fand ich sehr intensiv. Überhaupt dieses Spiel mit der Lautstärke, um die Intensität mancher Szenen hervorzuheben, fand ich ein tolles Stilmittel. Civil War benutzt das Stilmittel ja auch, wenn auch noch wesentlich intensiver. Sowas fehlt im zweiten Teil komplett. Der ist mehr Buddymovie, lustiger und ein kleines Stück langatmiger. Da war bei mir zwischendrin mal kurz die Luft raus, bevor er dann zum Ende hin wieder anzieht. Gleichzeitig find ich die Entwicklung der Harbor Neuroscience-Schule etwas grenzwertig. Die ist mir zu sehr bequemer Plottreiber und etwas zu übertrieben von den technischen Möglichkeiten der Kids. Außerdem gab es etwas wenig Accountant in Accountant 2, also die eigentliche Accountanttätigkeit. Also um einen Vergleich aus dem Thread zum ersten Teil zu bemühen: etwas weniger "Rain Man", sehr viel weniger "Die Firma" und eigentlich auch etwas weniger "John Wick". Dafür mehr Lethal Weapon. Überhaupt Lethal Weapon: Der erste verhält sich zum ersten so ungefähr wie der Sprung von Lethal Weapon 1 auf Lethal Weapon 2. Irgendwie. Da war der erste Teil ja auch noch ein gutes Stück düsterer und ernsthafter, während der zweite zum Prototyp des Buddy Movies der 90er wurde. Aber davon ab war der Film schon unterhaltsam. Ben Affleck und Jon Bernthal harmonieren überraschend gut, die Kämpfe sind immer noch knackig inszeniert und auch wenn wie oben schon erwähnt, sich der Mittelteil etwas zieht, war es doch insgesamt noch spannend und unterhaltsam genug, mich über die ganze Distanz zu fesseln. Einen dritten Teil würde ich also noch gucken. Hab ich von Lethal Weapon ja auch. :) |
|||
| < antworten > | |||