| Thema: |
|
||
| Autor: | wynk | ||
| Datum: | 13.06.25 07:23 | ||
| Antwort auf: | Stranger Things - Mystery Serie mit Spielberg Atmo von Derrick | ||
Nachdem ja jetzt endlich der Start von Staffel 5 bekannt ist habe ich mir gedacht, dass ich doch nochmal Staffel 1-4 am Stück schauen könnte. Liegt zum Einen daran, dass ich mich wirklich an sehr Vieles gar nicht mehr erinnern konnte (Staffel 1 ist einfach mal 9 Jahre her) aber auch weil ich Bock auf den Vibe und das Setting hatte. Jetzt bin ich nach knapp 2 Wochen bei der 3. Folge von von Staffel 3 angelagt und muss echt nochmal lobend erwähnen, was für eine grandios gute Serie das ist. Dieser ganze Vibe, das Look & Feel und vor Allem das hohe Production Value, einfach nur krass. Diese Serie macht einfach nur Spaß und man sollte es auch alles nicht ganz so ernst nehmen. Jetzt im direkten Vergleich merkt man auch, dass ab Staffel 3 alles etwas alberner und Comichafter wurde, das hatte ich so gar nicht in Erinnerung, aber gefällt mir trotzdem immer noch. Ich freu mich schon auf Staffel 4, die hatte ich als sehr gut in Erinnerung. Wild ist übrigens auch, wie einem die Erinnerung dann doch Streiche spielt. Ich hatte Staffel 2 immer als die schlechteste in Erinnerung. Das würde ich auch nach wie vor so sehen, aber in meinem Kopf war der Hauptgrund diese (in meinen Augen) bescheuerte Sidestory mit Eleven in der Großstadt, bei den Punks. Ich dachte wirklich die 2. Staffel dreht sich zum Großteil um diesen Storyzweig, aber der kam und kam nicht. Am Ende war es dann exakt EINE Episode von 9 in der dieses Szenario kam. Schon krass, wie sehr man sich da in der Erinnerung täuschen kann. Der Vibe von Staffel 1 war aber wirklich nochmal was ganz Besonderes, jetzt auch so rückblickend nach dem Rewatch. Alles noch etwas mystischer, weniger überzeichnet, bisschen Spielberg Vibes etc. Werde ich vermutlich irgendwann auch ein drittes Mal ansehen. Ganz Tolles Ding. Ich hoffe, sie bekommen es mit Staffel 5 gut zu Ende erzählt. |
|||
| < antworten > | |||