Thema:
Re:Ähm flat
Autor: Lord Chaos
Datum:25.06.25 14:37
Antwort auf:Ähm von Nehemia

>In Teil 1 wurde ja auch kurz vor Ende gezeigt, dass die Zombies vergammeln / verhungern.
>
>Das handhabt leider jede Geschichte etwas anders, wie bei Vampiren. Die einen sterben in der Sonne, die anderen glitzern, manche sterben durch köpfen andere durch pfählen...einigt euch mal endlich.
>
>Aber zurück zum Topic: die Zombies sehen immer verfaulter / verwesender aus. Nach 28 Jahren würde man meinen sind alle Sehen etc vergammelt. Wie bewegen die sich denn dann noch?
>
>Ah, ich hoffe noch immer auf eine buchgeträue Verfilmung von World War Z oder Tagebuch der Apocalypse =)

Naja - bei den „Zombies“ handelt es sich ja um lebende Menschen, die einfach durch den Virus durchdrehen - etwas, was ja auch schon beim ersten Teil von diversen Leutchen kritisiert wurde und deshalb auch die Reihe nicht als Zombiefilme sehen. Die Infizierten sterben ja auch, wenn man ihnen nur ins Herz schiesst, im Gegensatz zu den typischen lebenden Toten.
Und ein Virus kann ja auch, um weiter zu existieren, entsprechend mutieren und damit auch die Zombies.

Ist für mich fein als Erklärung.

< antworten >