| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 26.06.25 08:17 | ||
| Antwort auf: | F1 (Brad Pitt, Joseph Kosinski) [Film] von Fred LaBosch | ||
Story ist zweckmäßig und für die Art von Film schon ok, das passt. Trotz der 2,5 Stunden kam auch nie Langeweile auf, es gab viele Rennszenen und stylishe Aufnahmen. Leicht enttäuscht war ich von den Rennszenen bei denen ich eigentlich dachte die müssen knallen. Das lag leider auch ein wenig an der Art der Autos, da läuft ja heutzutage fast alles elektronisch ab. Ich habe diese ritsch-Ratsch Schaltgeräusche, dieses technische, mechanische Arbeiten einzelner Teile vermisst. Z.b. Nahaufnahmen wenn ein Flügel flattert weil lose usw. Das was man wirklich NUR in Filmen sehen kann. Visier abreißen wenn Öl vom Vordermann drauf spritzt, da gibt es selbst in der Formel 1 unzählige Möglichkeiten. Das Kontakt in der Formel 1 in der Regel gleich ziemlich fatal ist, kann man leider nicht ändern. Am Anfang des Films gab es ein kurzes Rennen mit Tourenwagen, Nahaufnahmen, metallisches Geschrabbel und Geknirsche wenn die sich anrempeln. DAS fand ich cool. Da könnte man fast denken es wäre besser wenn Kosinski mit Cruise Tage des Donners 2 gedreht hätte :) Ford vs. Ferrari ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich glaube mich zu erinnern dass man hier auch einiges aus dem Fußboden- und Pedalbereich gesehen hat. Die Aufnahmen fand ich auch sehr gut. Genug gemeckert, mir und meinem Sohn hat der Film sehr gut gefallen, auch wenn der letzte "Punch" in den Rennszenen gefehlt hat. |
|||
| < antworten > | |||