Thema:
Jarinko Chie TV auf Blu-Ray mit engl. Subs flat
Autor: makaimura
Datum:26.06.25 12:37
Antwort auf:Anime 2: noch mehr Klassiker und modernes Zeug von pacmanamcap

tatsächlich letztes Jahr irgendwann in den USA auf Blu-Ray erschienen und absoluts nichts davon mitbekommen. Und das obwohl ich mir die Serie jetzt schon seit Jahrzehnten mit Subs herbeisehne - seit ich den Film (von Isao Takahata aus den frühen 80ern) schon auf Laserdisc, DVD und Blu-Ray gesehen habe (den Film gibt's easy seit Jahren mit engl. Subs sowohl in Japan als auch den USA).

In den USA gibt's jetzt auf jeden Fall beide Serien auf Blu-Ray. Die erste in HD, die zweite nur in "SD on BD", dafür aber zum Nice Price verglichen mit den exorbitant teuren Japan Releases. Heute kamen die BDs von Amazon und ich freu mich extrem drauf!

Ich kann die Serie jedem Fan von 80er Jahren Animes nur empfehlen und wenn man Takahatas alte Sachen mag, dann sowieso. Ist quasi eine kleine Familiensaga, die in Osaka spielt (inkl. derbem Dialekt). Namensgebend ist die Tochter, Chie, aber die wahren Helden sind freilich die Katzen, z.b. Antonio, der bei territorialen Auseinandersetzungen schon einen Hoden verloren hat.

Hier ein kleine Vorstellung auf YT:
[https://www.youtube.com/watch?v=RwKJpNYic-4]

< antworten >